Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Webdesign bzw. Farbwahl

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Webdesign bzw. Farbwahl

Autor: Dirk Bree | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo,
ich bin zufällig auf diese Webseite gestoßen und vom Inhalt finde ich sie lesenswert.

Aber das Webdesign geht überhaupt nicht, es fällt zum Teil sehr schwer Texte zu lesen und schmerzt sogar in den Augen.

Die Startseite als Beispiel und da, rechts unten, die gelbe Schrift über dem Hintergrundbild:
http://tierrechtskochbuch.de/

Alle paar Buchstaben muss man raten, das macht keinen Spaß.


Rezept des Monats:
http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/schokobananenkokosshake

Das kann doch nur ein Scherz sein das so zu gestalten. Alles primäre hat ähnliche Farbtöne, das ist ein NoGo!


Darum, und weil die Webseite einen Inhalt hat der eigentlich lesenswert ist, eine Bitte an den Betreiber:
Ändert das Design, macht es einfach mal deutlich dezenter und notfalls gibt es Hilfe bei Menschen die sich auskennen.



Noch eine Anmerkung zu den Bannern von hier:
http://veganismus.de/faq.html

Ziemlich peinlich, und damit meine ich nicht nur die Gestaltung(Die sind nämlich "lesbar").