Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Morgen mach' ich's (Prokrastination)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Morgen mach' ich's (Prokrastination)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ein wie ich denke interessanter Artikel über Prokrastination, die Angewohnheit (vielmehr: Krankheit), Aufgaben "auf morgen" zu verschieben.

"Gegenmittel" sind, wie ich beim überfliegen gesehen habe, auch aufgeführt - u.a. allerdings Unfug wie "Es gibt ein Leben ohne E-Mail!". Tsss ...

Naja, vielleicht sollte ich den Artikel mal ganz lesen. Morgen oder so ...

PSYCHOLOGIE DES AUFSCHIEBENS
Morgen. Versprochen!


Achim

Re: Morgen mach' ich's (Prokrastination)

Autor: Rele | Datum:
Hi,

da fällt mir spontan ein Spruch von Garfield ein: "Die besten Diäten beginnen morgen." (oder so ähnlich)
Ich kenne das schon- heute nochmal viel essen, morgen mach ich dann langsam, heute nochmal viel TV gucken, morgen gehe ich dann mehr raus,... ;-) Ist weit verbreitet, die Aufschieberitis, oder? Gerade in meiner jetzigen Situation höre ich immer wieder:"Nein, ich hab`heute noch nix gelernt, aber morgenfange ich an..." :-)

>u.a. allerdings Unfug wie "Es gibt ein Leben ohne E-Mail!"
Genau. Mach doch mal alles per Post, das ist auch viel persönlicher- Deine Familie kriegt Dich dann aber nicht mehr zu Gesicht, schätze ich! *g*

Ciau

Re: Morgen mach' ich's (Prokrastination)

Autor: Achim Stößer | Datum:
> höre ich immer wieder:"Nein, ich hab`heute noch nix gelernt,
> aber morgenfange ich an..." :-)

Selbstgespräche ;-) ?

> >u.a. allerdings Unfug wie "Es gibt ein Leben ohne E-Mail!"
> Genau. Mach doch mal alles per Post, das ist auch viel
> persönlicher- Deine Familie kriegt Dich dann aber nicht mehr

Vor allem lassen sich die Portokosten sicher sinnvoller anlegen ;-) .

Achim

Re: Morgen mach' ich's (Prokrastination)

Autor: Rele | Datum:
Hi,

>Selbstgespräche ;-) ?

Ja, endlich jemand, der zuhört& mich versteht! :-)

Ciau