Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Rosenheim-Cops

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rosenheim-Cops

Autor: Apu | Datum:
Ich habe gerade im ZDF die dümlich-populistische Serie "Rosenheim-Cops" gesehen. Die Folge hieß "Tödliches Rendevous". Ich weiß eigentlich gar nicht genau worum es ging(vermutlich Mord), jedoch tauchte in der Sendung plötzlich ein von Martin Semmelrogge gespielter Tierschützer/Tierrechtler auf(ob er das eine oder andere war ging aus der Sendung nicht hervor), der Flyer mit "Freiheit für die Hühner" verteilte und diese Parole auch brüllte. Als sich die Polizisten ihm näherten, rannte er weg, wurde aber von den Polizisten gefasst. Als ob der Drehbuchautor sich über den Tierschützer/Tierrechtler noch lustig machen wollte gingen bei der Festnahme etliche Eier eines Marktstandes kaputt. Semmelrogge trug ein ziemlich dämlich aussehendes Hühnerkostüm. Er verhielt sich ziemlich übertrieben und sollte in dem Krimi wohl die Rolle des totalen Vollidioten übernehmen.
Auf dem Revier wurde er befragt und ein anderer Polizist kam mit einer Kiste von Küken und kleinen Enten herein die beim TS/TRler gefunden wurden. Semmelrogge gab an diese Tiere befreit zu haben und das war auch sein Alibi. Im Videotext stand noch das der TS/TRler in Verdacht geraten war weil das Opfer einen Pelzmantel trug.
Ich meine ich habe nichts dagegen wenn Parolen wie "Freiheit für die Hühner" im Fernsehen auftauchen, aber die Art und Weise wie das in diesem Krimi geschah war einfach nicht in Ordnung. Wie schon gesagt sollte Semmelrogge wohl die Rolle des totalen Vollidioten übernehmen. Also wieder mal totaler Schrott im TV.
Apu.

Re: Rosenheim-Cops

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich habe gerade im ZDF die dümlich-populistische Serie
> "Rosenheim-Cops" gesehen. Die Folge hieß "Tödliches
> Rendevous". Ich weiß eigentlich gar nicht genau worum es
> ging(vermutlich Mord), jedoch tauchte in der Sendung

Ja, siehe TV-Tipps.

> kaputt. Semmelrogge trug ein ziemlich dämlich aussehendes
> Hühnerkostüm. Er verhielt sich ziemlich übertrieben und
> sollte in dem Krimi wohl die Rolle des totalen Vollidioten
> übernehmen.

Na, dann hat der Krimi ja quasi-dokumentarischen Charakter, wenn ich mir so gewisse Tierschützer ansehe.

> Auf dem Revier wurde er befragt und ein anderer Polizist kam
> mit einer Kiste von Küken und kleinen Enten herein die beim
> TS/TRler gefunden wurden. Semmelrogge gab an diese Tiere

Äh ... der hat also befreite Tiere in einer Kiste bei sich "rumstehen" und rennt gleichzeitig mit einem Hühernkostüm durch die Gegend? Ah ja ...

> befreit zu haben und das war auch sein Alibi. Im Videotext
> stand noch das der TS/TRler in Verdacht geraten war weil das
> Opfer einen Pelzmantel trug.

In dieser Serie kommen anscheinend öfter mehr oder weniger TR-relevante Aspekte vor, z.B. "Das Schweigen der Schweine" oder demnächst "Nur die Kuh war Zeuge".

> Ich meine ich habe nichts dagegen wenn Parolen wie "Freiheit
> für die Hühner" im Fernsehen auftauchen, aber die Art und
> Weise wie das in diesem Krimi geschah war einfach nicht in
> Ordnung. Wie schon gesagt sollte Semmelrogge wohl die Rolle
> des totalen Vollidioten übernehmen. Also wieder mal totaler
> Schrott im TV.

Leider die Regel, siehe auch den Thread "Tierbefreiung" bei ProSieben.

Siehe

Re: Rosenheim-Cops

Autor: joelh | Datum:
>Semmelrogge trug ein ziemlich dämlich aussehendes
> Hühnerkostüm. Er verhielt sich ziemlich übertrieben und
> sollte in dem Krimi wohl die Rolle des totalen Vollidioten
> übernehmen.

Wen wundert´s


Und dann soll noch jemand sagen dass Kritik an solchen als Kostümfeste und Touristenattraktionen getarnte und als Tierechtsarbeit etikettierte Tierschutzaktionen, die Tierrechte nun auch in Tv-serien der lächerlichkeit preisgeben und stigmatisieren, sei kontraproduktiv.

joel