Forenübersicht RSS

Allgemeines:
"Ach so, sie sind ja die..."

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Ach so, sie sind ja die..."

Autor: Tanja | Datum:
Erwähnte ich hier im Forum schon, daß wir in einem ziemlichen Kaff wohnen? ;-)
Nachdem letzten September ein Artikel über Maqi in einem Lokalblättchen erschienen war, sprachen mich ja sogar wildfremde Leute auf meine Schwangerschaft an und fragten, wie es mir denn gehe, und Achim wurde ja auch schon im Supermarkt beim Einkaufen angesprochen. *g*
Naja, ich war jedenfalls heute morgen im Gemüseladen und kaufte u.a. frische Pfifferlinge, die Inhaberin, immer auf ein Schwätzchen aus, meinte "Ja, die sind so gut, da braucht man gar keine Fleisch dazu". Ich erwiderte daraufhin, daß wir sowieso kein "Fleisch" essen, und sie gleich "Ach so, sie sind ja die..." :D Naja, ganz hatte sie es wohl nicht mehr in Erinnerung, was/wer genau ich bin, denn sie meinte, man könne ja auch ein Ei über die Pfifferlinge schlagen - unterbrach sich aber sofort, als ich mit dem Kopf schüttelte. Ach so, ja, die war ich ja... :D
Geht es Euch manchmal auch so? Seid Ihr irgendwie "die Veganer, ja, das sind die, die essen kein Fleisch und gar nix"-Typen bei manchen? ;-)

Tanja

Re: "Ach so, sie sind ja die..."

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Tanja schrieb:

> Geht es Euch manchmal auch so? Seid Ihr irgendwie "die
> Veganer, ja, das sind die, die essen kein Fleisch und gar
> nix"-Typen bei manchen? ;-)

Ich glaube dass mein Mann und ich eher mental als "schwierige, nervige Kunden" geführt werden, und sicher auch als mysteriöse Personen, die "irgendwie existieren obwohl sie sich gar nicht ernähren"...

Habe zuletzt übrigens zufällig eine Veganerin im Bioladen an der Brottheke getroffen (hatte mich daran jetzt erinnert wegen des Verkäufers der mit stoischem Gleichmut versuchte, meine Fragen zu bedienen;-), die unangenehm überrascht war weil sie nicht wusste das Backferment aus Bienenkotze hergestellt wird. Ich hatte leider keine Zeit an dem Tag, sonst hätte ich sicher noch ne Runde mit ihr getratscht, auf jeden Fall hatte ich mich über den Zufall gefreut.

Re: "Ach so, sie sind ja die..."

Autor: Mientsche | Datum:
Meine Großeltern bemühen sich ständig um unverfängliche Themen, wenn ich sie besuche, damit ich ja nicht von Tierrechten erzählen kann. Trotzdem fällt es ihnen scheinbar immer zu spät ein, dass ich "die Veganerin" bin. Meine Oma: "Gestern haben wir schöne Paprika für das Mittagessen gekauft und dazu gab es dann Schmorbr..., ähm, also, das musst du gar nicht so genau wissen. Ist das Wetter nicht wieder schön heute?" Oder: "Kommst du auch zur Geburtstagsfeier von Tante Rosie? Wir grillen lecker Bratwu..., ähm, Brot, ja, lecker Brot, grillen wir nämlich. Dann kommst du wohl nicht, nicht wahr." Dazu kommt immer so ein Augenrollen und dann wird wieder über das Wetter geredet oder über die letzte Sendung von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Ich selbst sitze unberührt von dem Gestottere daneben und beobachte die verzweifelten Versuche, in meiner Gegenwart bloß nichts Falsches zu sagen, als wäre ich eine tickende Zeitbombe, tick tack, tick tack...

-- Marina