Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Keine Arsenbelastung durch Hijiki

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Keine Arsenbelastung durch Hijiki

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Nachdem ich längere Zeit (etwa über 2 Jahre) Hijiki (eine Meeresalge) in kleinen Mengen täglich konsumiert hatte und dann erfuhr, dass Hijiki natürlich vorkommendes, toxisch relevantes Arsen speichert, hatte ich mich entschlossen meinen Arsenwert im Urin messen zu lassen. Dabei wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Hätte sich durch den Konsum von Hijiki Arsen im Körper angereichert, wäre das nach und nach ausgeschieden worden und so feststellbar gewesen.

Trotzdem bin ich deswegen auf Arame und andere Algensorten wie Dulse als Jodquelle umgestiegen, da diese Sorten die Eigenschaft von Hijiki Arsen zu speichern nicht teilen.

Der Test kostet glaube ich 35,- Euro (ich habe die Rechnung noch nicht), aber ich wollte einfach Gewissheit und das war es mir dann schon wert.