Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Giftwarnung Ba-Wü

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Giftwarnung Ba-Wü

Autor: dolli | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo!

Unseren hats erwischt- damit es nicht mehr erwischt zur Info:

In Möglingen, Stuttgart, Waiblingen und nun auch in Böblingen wird seit wenigen Wochen massiv Rattengift ausgelegt. Es wirkt sehr langsam, 8-10 Tage.

Sollte bei einem Hund oder einer freilaufenden Katze Müdigkeit auftreten, Atembeschwerden und kalte Gliedmaßen bzw blasses Zahnfleisch sollte mensch darauf bestehen, dass vorbeugend Vitamin K gespritzt wird und eine Röntgenaufnahme des Bauchraumes gemacht wird.

Allein in unserem Park hat es in ca 14 Tagen 3 Hunde erwischt und da ich alle kenne und die meisten meist an der Leine geführt wurden, müssen die Köder leicht erreichbar sein. Besonders abartig ist der Zusammenhang mit dem Schulbeginn- ist es der Beginn der Hundehasser-Saison? Und in "unserem" Park ist das erschreckende, dass dort ein Kindergarten, 3 Schulen, eine davon eine Grundschule und der Kinder-Fahrrad-Übungsplatz und ein großer Spielplatz ist. Und solange der Köder, der ja leicht errreichbar ausliegen muss, kein rohes Fleisch ist, schmeckt er sicher auch neugierigen Kindern...

Ich wünsche andern mehr Glück als wir es hatten.
dolli

Re: Giftwarnung Ba-Wü

Autor: Ava Odoemena | Datum:
dolli schrieb:

> Unseren hats erwischt-
> Ich wünsche andern mehr Glück als wir es hatten.

Wie, hattest Du einen Todesfall?

Re: Giftwarnung Ba-Wü

Autor: dolli | Datum:
Hi Ava,

ja, leider ist unser Limbo (Mischling) eines der Opfer.

lg dolli

Rattenhass Ba-Wü

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Ach je, wie schrecklich! Schlimm genug wenn Ratten umgebracht werden, die wegen dummer, überholter Systeme (Kanalisation) erst überhaupt so viele werden konnten. Aber wenn wegen dieser Dummheit auch noch innerhalb der eigenen Familie Tote fallen hat das natürlich eine neue Tragweite.

Dass Menschen vor allem eben die Tiere hassen die freiwillig ihre Nähe aufsuchen zeugt auch von einem gewissen Selbsthass. Schade schade dass Dein Kleiner dieser Idiotie auch zum Opfer viel.

Re: Rattenhass Ba-Wü

Autor: dolli | Datum:
Danke, Ava.
Immerhin weicht bei mir nun die Wut einer Art Leere, und das Unverständnis gegenüber dem Täter weicht einer Art Mitleid, weil es ein schlimm emotional verkrüppelter Mensch sein muss. Ich denke gerade, vermutlich ist es jemand, der nicht ertragen kann, dass Leute einen Hund lieben während er/sie sich vermutlich voll ungeliebt fühlt oder irgendsowas in die Richtung.
Es ist um jedes Tier schade, das daher sterben muss, weil sich jemadn selbst nihct leiden kann.
Ein bisschen frage ich mich, ob solche Gewaltsachen wirklich immer mehr werden oder ob es nur bekannter wird.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nie erfahren muss, wie schlimm es erst Eltern geht, die ihr Kind durch Gewalt durch andere Menschen verlieren- und das nimmt ja irgendwie auch zu, was da alles passiert.

lg dolli