Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Fleischerhandwerk wird vegetarischer?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fleischerhandwerk wird vegetarischer?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber steht da wirklich, daß die "Fleischerhandwerker" u.a. "vegetarische [...] Köstlichkeiten" produzieren, noch dazu für einen Wettbewerb? Bisher waren sie doch eher dazu da, die Vegetarieropfer zu verwursten ...

Zitat:
Von der Hand in den Mund: Fingerfood heißt der Trend, auf den das Fleischerhandwerk setzt. Bei der gestern in den Messehallen auf dem Killesberg eröffneten Fachmesse "Süffa" wurde erstmals ein Fingerfood-Wettbewerb ausgeschrieben. Denn auch kalte Platten brauchen heiße Einfälle.

Ob rustikal, vegetarisch oder exotisch, mit den kleinen Köstlichkeiten, die sich selbst für große Anlässe eignen, setzen die Fleischer einmal mehr auf "Außer-Haus-Verzehr". Die acht Teilnehmer des Wettbewerbs stellten ihre 37 Kreationen vor: "Als Material dürfen Fleischwaren, Fisch, Käse, Backwaren, Obst, Gemüse und Cremes verwendet werden", sagt Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes, Hans-Peter de Longueville. Von der Pizza-Schnecke über Vitello-tonnato-Röllchen oder Gemüseschiffchen bis zu Früchtespieß oder Käsetrüffel sei alles erlaubt.

http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel691453.cfm

Achim

Re: Fleischerhandwerk wird vegetarischer?

Autor: Tanja | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> Vielleicht verstehe ich das falsch, aber steht da wirklich,
> daß die "Fleischerhandwerker" u.a. "vegetarische [...]
> Köstlichkeiten" produzieren, noch dazu für einen Wettbewerb?

Ja, das steht da. Aber nannten die die Viana-Leute in der TV-Reportage nicht auch "vegetarische Metzger" oder so? Wird ja vielleicht noch ein eigener Beruf. ;-)

Tanja