Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Zahnimplantat-Erfahrungen?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Zahnimplantat-Erfahrungen?

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Bei mir ist mein hinterster, schon vor Jahren wurzelbehandelter Zahn unten im Kiefer auseinandergebrochen und musste raus. (ganz schön frustrierend, einen Zahn zu verlieren, der nimmer nachwächst*argh*)
Nun hätt ich gern-per mail wenn möglich- Erfahrungsberichte oder, falls hier Zahnheilkundebewanderte sind-die vierte und fünfte Meinung dazu, was ich nun tun soll.

Implantat oder "verlängerte Brücke" vom Zahn davor?
Wie schnell reagieren? Denn mein Problem ist, dass ich im Januar für einige Monate ins Ausland gehe, also bin ich nun auch unsicher, wie schnell ich überhaupt reagieren muss.
Und mein eher naturheilkundliches Denken hat ein Problem mit dem Gedanken an Metall im Mund...

lg dolli

Re: Zahnimplantat-Erfahrungen?

Autor: Thomas | Datum:
Hallo Dolli,

Eine Brücke hat den entscheidenden Nachteil, daß dafür mind. ein gesunder Zahn draufgeht, der dafür entsprechend angespitzt werden muß. Technisch gesehen ist das aber einfacher zu bewerkstelligen als ein Implantat.

Da jedoch wie gesagt ein gesunder Zahn dazu verwendet wird, würde ich persönlich ein Implantat bevorzugen.

Viele Grüße
Thomas