Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Direktvermarktung!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Direktvermarktung!

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
wir wohnen ja sehr ländlich und haben dadurch einen super Vorteil: wir können problemlos, zumindest einige Produkte betreffend, direkt beim Erzeuger einkaufen. Das ist superpreiswert (5 kg Biokartoffeln kosten z.B. nur 2,50, da kosten die aus konventionellem Anbau in den meisten Supermärkten mehr) und auch sonst überaus sinnvoll. Die Transportwege sind sehr kurz, die Umwelt wird also geschont und der Bauer verdient mit Sicherheit trotz des niedrigen Preises mehr daran, als wenn er seine Produkte über Läden oder gar ganze Handelsketten vertreiben würde. Nur so als Tip für diejenigen, die sich noch nicht damit beschäftigt haben.

Tanja