Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Gestern bei "Wetten, daß..."

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gestern bei "Wetten, daß..."

Autor: Tanja | Datum:
Habt Ihr's gesehen? Da waren zwei Schauspieler, der im zweiten Teil von "Rennschwein Rudi Rüssel" mitspielen, zu Gast, und erzählten, wie toll die Arbeit mit dem Schwein war. Gottschalk meinte dann, daß es da bestimmt kein "Spanferkel" gegeben hätte beim Dreh, was die Schauspielerin natürlich sofort bejahte, niemals hätte es da sowas gegeben. Gottschlaks nächste Frage: ob man da dnen nicht eh nur noch Tofu esse, wenn man mal mit so einem Schwein zu tun gehabt habe. Schweigen. Peinliche berührte Blicke. Aber nur einen kleinen Moment, Gottschalk ist ja Profi und leitete schnell zu was anderem über.
Ach ja, und damit das Schwein beim Drehen hochmotiviert mitarbeitete, bekam es zur Belohnung immer Gummibärchen...
Hätten die beiden Schauspieler ihre Wette verloren, hätten sie in einen nahegelegenen Schweinestall gehen müssen um dort auszumisten. Sie zeigten vor der Wette kurz schon mal, wie es dort aussieht: natürlich keine Spaltenböden (sonst hätte es wohl auch nicht viel zum Ausmisten gegeben) sondern Stroh aber ansonsten eine stinknormale Mastanlage. Gottschalk: "Die fröhlichen Ferkel dort warten schon auf Euch."

Tanja

PS: Alles Gedankenzitate.

Rennschwein Rudi Rüssel / Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm, haben sie gesagt, wieviele Schweine da mitgespielt haben und was aus ihnen wurde?

Ich habe vor einiger Zeit ein Making of von "Schweinchen Wilbur" gesehen - da wurde die Titelrolle von 47 Schweinen gespielt. Die dann alle "gut" untergebracht wurden, eines z.B. bei einer der "Tiertrainerinnen" - allein!

Achim

Re: Rennschwein Rudi Rüssel / Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Autor: Bärchen | Datum:
Bärchen: Und wenn die "Schweinchen" nicht mehr klein und niedlich sind, dann.... Tiere mit "Schlachtgewicht" lassen sich im Kino schlecht vermarkten. Genauso wie Zoos ihre "ausgedienten" Tiere umbringen und Kindchenschema-like Besucher mit dem süßen Nachwuchs locken... Die hässliche Fratze unserer Gesellschaft. Oder besser: eine davon!

Re: Rennschwein Rudi Rüssel / Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Autor: Tanja | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> Hm, haben sie gesagt, wieviele Schweine da mitgespielt haben
> und was aus ihnen wurde?

Angeblich nur eines, wenn ich das richtig verstanden habe - und es wurde hinterher kein "Spanferkel" draus gemacht. Mehr wurde nicht gesagt.

> Ich habe vor einiger Zeit ein Making of von "Schweinchen
> Wilbur" gesehen - da wurde die Titelrolle von 47 Schweinen
> gespielt. Die dann alle "gut" untergebracht wurden, eines
> z.B. bei einer der "Tiertrainerinnen" - allein!

Ja, was man halt so unter "guter Unterbringung" versteht - abgesehen davon, daß es doch nur schizophren ist, diese 47 "gut unterzubringen" und die anderen Millionen umzubringen.

Tanja