Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Rote, grüne, gelbe Paprika

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rote, grüne, gelbe Paprika

Autor: Tanja | Datum:
Jalan hält heute lange Mittagsschlaf, drum habe ich noch Zeit für einen Blödsinnsbeitrag ;-):

Achim und ich habe uns schon sooo oft gstritten, welche Paprikasorten eher zum Kochen und welche eher für Rohkost genommen werden.
Ich finde, daß grüne in den Topf gehören, man mit roten beides machen kann und gelbe Rohkost sind. Wer gibt mir Recht? :D

Tanja

Re: Rote, grüne, gelbe Paprika

Autor: Rele | Datum:
Tanja schrieb:

> Achim und ich habe uns schon sooo oft gstritten, welche
> Paprikasorten eher zum Kochen und welche eher für Rohkost
> genommen werden.

Na, eure Sorgen will ich haben ;-)

Ich finde, alle Paprikasorten sind für alles zu gebrauchen, nur die grünen (wegen mangelnder Reife) eher nicht für Salate.

Ampelpaprika

Autor: Achim Stößer | Datum:
Also ich sehe das so:

grün - nur roh; gekocht oder gebraten ungenießbar
gelb - in allen Formen eher Mittelmaß
rot - roh oder gekocht ganz okay, gebraten am besten

roh - wenn möglich grün, notfalls rot
braten - wenn möglich rot, notfalls gelb

So.

Achim