Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
VEAGAN IM KINDERGARTEN

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

VEAGAN IM KINDERGARTEN

Autor: jessica | Datum:
hallo!
ich hab da mal eine frage: wie macht ihr das mit dem mittagessen im kiga? kocht ihr abends selbst und gebt es jeden morgen mit oder wie? würde mich mal interessieren. mein sohn kommt nömlich bald in kiga und da gibts JEDEN tag fleisch oder ei oder milch oder alles zusammen... wie macht ihr das? lg jessica

Re: VEAGAN IM KINDERGARTEN

Autor: Tanja | Datum:
Hi Jessica,
mein Sohn ist noch nicht im Kindergarten, aber ich werde das Essen, was er dort verzehren soll, dann am Abend vorher (oder morgens vorher, je nachdem, ob es sich auch um ein Mittagessen oder nur um ein Frühstück handelt) vorbereiten.

Tanja

Re: VEAGAN IM KINDERGARTEN

Autor: Trolli | Datum:
Hallo Jessica,
mein Sohn wird vor dem Mittagessen von der Tagesmutter abgeholt, und die Brotzeit kriegt er von mir. Die "Mittagskinder" kriegen ihr Essen auf Räder vom angrenzenden Altersheim.
Falls bei euch auch so eine Regelung ist, solltest du dich mal mit dem Koch zusammen setzen, weil dieser verschiedene Diätspeisen kochen muss. Dann könntet ihr von Woche zu Woche Futterpläne erarbeiten. Sehe ich aber problematisch, weil so viel mit "guter" Butter, "gesunder" Milch etc. zubereitet wird. Vielleicht könntet ihr euch dann darauf einigen, welche Speisen dein Sohn kriegt, und was du ihm mitgibst.

Liebe Grüße
Trolli