Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Omni-Kind begeistert von veganem Essen ;-)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Omni-Kind begeistert von veganem Essen ;-)

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
muß ich gerade mal erzählen: hatte heute die knapp dreijährige Tochter einer Bekannten hier zur Betreuung, für ca. 3 Stunden über die Mittagszeit. Also hat sie auch hier gegessen, es gab Ofenkartoffeln mit Grünkernbratlingen und Möhren/Blumenkohlgemüse, sie hat sich auf alles begeistert draufgestürzt, verlangte sogar noch Nachschlag bei den Bratlingen. Und zum Nachtisch gab es Soja-Vanilleeis, kam auch extrem gut an. :D Soviel dazu, daß Kinder, wenn sie was anderes kenne, veganes Essen doof finden (hab eich schon oft gehört, hat sich noch nie bewahrheitet ;-)).

Tanja

Re: Omni-Kind begeistert von veganem Essen ;-)

Autor: Trolli | Datum:
Hallo Tanja,
diese Vorurteile stammen ausschließlich von engstirnigen/unwissenden Erwachsenen. Da helfen oft nur Tricks, um diese Vorurteile abzubauen, wie z. B. vorurteilsfreie Kids einfach mal futtern lassen. Experiment ist offensichtlich geglückt.
Man GG war früher ein massiver Fleischosaurier. Der konnte einen Ring Fleischwurst pur futtern, oder sich ne irre Portion Käse mal eben in der Mikrowelle schmelzen und verschlingen. BÄÄÄH!!!!
An die Vernunft appellieren? Sinnlos! Also kam Plan B dran:
Brotzeit hergerichtet, und in verschiedene Salzkeramik-Töpfchen veganes Zwiebelschmalz, sowie "Schmierwurst"-Aufstriche gepackt, und unter sein übliches Futter geschmuggelt. GG futterte, war begeistert von "Streichwurst" und Schmalz. Das Gesicht hättest du mal sehen sollen, als er mich fragte, aus welchem Tier das Schmalz gemacht wurde, und ich "Sonnenblume" antwortete. ***ggg***
Gleiches beim Gulasch. "Was für Fleisch?" "Soja"
Seither ist GG auf den Geschmack gekommen, und bei Kids klappt das noch besser. Nur müssten halt die Mütter mitspielen. Also: Mütter auch mal zum Futtern einladen und austricksen.

LG
Trolli

PS: Bei meiner Nachbarin ist da leider Hopfen und Malz verloren. Jammert über fies hohen Rheuma-Faktor und will Ratschlag: Ich gar nicht radikal: Schweinefleisch und Innereien weg lassen. Da kam ein entrüstetes: "Ja da kann ich ja gar nichts mehr essen!" Da fiel mir nichts mehr ein.

Re: Omni-Kind begeistert von veganem Essen ;-)

Autor: Bärchen | Datum:
Trolli schrieb:
>

> PS: Bei meiner Nachbarin ist da leider Hopfen und Malz
> verloren. Jammert über fies hohen Rheuma-Faktor und will
> Ratschlag: Ich gar nicht radikal: Schweinefleisch und
> Innereien weg lassen. Da kam ein entrüstetes: "Ja da kann ich
> ja gar nichts mehr essen!" Da fiel mir nichts mehr ein.

Bärchen: Ein trauriges Beispiel dafür wie "abwechslungsreich" die ach so ausgewogene omnivore Kost sich im Alltag darstellt.

Re: Omni-Kind begeistert von veganem Essen ;-)

Autor: V | Datum:
Was kann man aus Schweinefleisch und Innereien nicht alles so machen.. Schweinefleisch mit Kartoffeln und Soße, Schweinefleisch mit Erbsen, Schweinefleisch mit Bohnen, Schweinefleisch mit Rotkohl und Kartoffeln und Soße ... ja, was bleibt da noch übrig, ohne das Schweinefleisch? :-)

"Ja da kann ich ja gar nichts mehr essen!"

Autor: B | Datum:
Das habe ich bis jetzt nur von Vegetariern gehört, die sich nicht den Käse nehmen lassen wollen. Klasse.