Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Vegane Schäden

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Schäden

Autor: Elisa Hadamzik | Datum:
Ich bin jetzt fast-Veganer (14 Jahre) aber meine Mutter meint der Veganismus würde weitgehend Schäden hervorrufen und ich würde schwächer werden. Wer kann mir Tipps geben was ich dagegen tuen kann, also was ich essen kann, welche Argumente ich vorbringen kann und welche Maßnahmen ergreifen kann!?!
LG Eure Elisa

Re: Vegane Schäden

Autor: Krümel | Datum:
Eventuell hilft es, wenn du deiner Mutter die Studie (bzw. Auszüge) über vegane Ernährung von der American Dietetic Association zeigst:

Zitat: Es ist die Ansicht der American Dietetic Association, daß entprechend konzipierte vegetarische Ernährungsformen, inklusive strenger Vegetarismus oder Veganismus, gesund und ernährungsphysiologisch angemessen sind und einen gesundheitlichen Nutzen durch die Vorbeugung und Behandlung bestimmter Krankheiten bietet. Entsprechend konzipierte vegetarische Ernährungsformen sind für alle Personen während aller Lebensabschnitte, inklusive Schwangerschaft, Stillzeit, Säuglingsalter, Kindheit und Jugend, sowie für Sportler geeignet.

http://veganekinder.de/adavegan

Auf der Seite http://veganekinder.de/ gibt es auch weiterfühende Informationen zu bestimmten Nährstoffen.

Wenn du dich abwechslungsreich vegan ernährst und B12 supplementierst, sollte es keine Probleme geben.
Wenn du dich in in bestimmten Zeitabständen auf Mängel untersuchen lässt, dürfte das auch dazu beitragen, dass deine Mutter sich dabei besser fühlt, wenn du vegan lebst.

Zur Frage, was du essen kannst:
http://tierrechtskochbuch.de/vegan/essen.html

Re: Vegane Schäden

Autor: Marco | Datum:
Nach Widerlegung der Befürchtungen Deiner Mutter würde ich sie noch darauf hinweisen, welche Schäden Unveganer anrichten, bspw. mit den Bildern hier.