Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
[Allgemein] projekt "tierrechtsferien"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Allgemein] projekt "tierrechtsferien"

Autor: Mollie | Datum:
hallo,


ich würde gerne in der längerfristigen zukunft ein projekt "tierrechtsferien" starten, d.h. viel weitergehend als die furchtbaren tierschutzferien, die es schon gibt.
(dort werden kindern unter dem sog. tierschutzaspekt artgerechte tierhaltung und tierliebe auf einem bauernhof mit tierhaltung nahegelegt.)

mir würde ein projekt vorschweben, wo kinder ca. 1-2 wochen auf einem veganen gnadenhof in ihren ferien spaß haben können, mithelfen und wohnen können und den tierrechtsgedanken und veganisus nahegelegt bekommen.

meinungen dazu?
würde es eltern geben, die ihre kinder dorthin "schicken" würden? oder wäre das zu extrem für eltern?

gruß
Mollie

[Allgemein] Re: projekt "tierrechtsferien"

Autor: Tanja | Datum:
Hi Mollie,

die Idee ist doch super; ich denke, an interessierten Kindern wird es sicher nicht mangeln. :-)
Eher vielleicht an einem "Gnadenhof"...? Die sind ja eh meist schon so im Streß, haben so viel Arbeit und vielelicht auch gar nicht die Unterbringungsmöglichkeiten. Aber es wäre sicher einen Versuch wert, halt uns doch bitte auf dem Laufenden. :-)

Tanja

[Allgemein] Re: projekt "tierrechtsferien"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> mir würde ein projekt vorschweben, wo kinder ca. 1-2 wochen auf
> einem veganen gnadenhof in ihren ferien spaß haben können,

Gibt es denn einen solchen?

> meinungen dazu?

Klingt für mich mehr danach, als käme dabei ein "veganer Streichelzoo" raus, also nichts, was mit Tierrechten vereinbar wäre.

Achim