Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
[Erziehung] Elternerziehung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Erziehung] Elternerziehung

Autor: Juliana | Datum:
Wollte Mal bisschen Erfahrungen austauschen mit anderen Jugendlichen, die ihren Eltern beigebracht haben, dass sie vegan leben möchten.

[Erziehung] Re: Elternerziehung

Autor: Sina | Datum:
Hallo Juliana!

Ich bin jetzt mit 25 Jahren zwar nicht mehr so richtig jugendlich, hatte aber im Alter von 11 Jahren ein ähnliches Problem, als ich meinen aasfressenden Eltern klar machen wollte, dass ich jetzt vegetarisch leben werden würde. Sie haben mir ab da das Leben zur Hölle gemacht und nichts unversucht gelassen mir doch was unterzumogeln. Ausserdem hätte ich mit dieser Ernährungsform natürlich mein baldiges Todesurteil wegen Unterversorgung mit lebensnotwendigen Nährstoffen beschlossen. Ganz schlimm wurde es als sich meine 5 Jahre jüngere Schwester meiner Meinung anschloss...alles nur meine Schuld...böse, böse...

Als ich dann mit 17 Jahren selbst Mutter wurde, fütterten sie mein vegetarisches Kind heimlich und entgegen meiner direkten Anweisung auch mit Fleisch. Das flog natürlich erst auf als die Kleine alt genug zum Sprechen war und es mir erzählte. Natürlich bin ich eine ganz schreckliche Mutter und lasse mein Kind vorsätzlich verhungern. Das war die einzige Reaktion auf meine Vorwürfe, nachdem meine mütterlichen Kompetenzen untergraben worden waren.

Eltern können unheimlich grausam sein, wenn sie nur "das Beste" für einen wollen.

Dass ich jetzt vegan lebe, habe ich ihnen erst gar nicht erzählt. Da ich zum Glück nicht mehr in einem Haushalt mit meiner Mutter lebe, ist das auch nicht unbedingt nötig.
Mein Vater ist inzwischen leider verstorben. Ich trauere sehr um ihn, ebenso meine Tochter. Todesursache: wahrscheinlich Herzinfarkt - im Alter von 52 Jahren. Was sagt uns das?

Hoffe du hast es nicht ganz so schwer!

Alles Liebe,
SINA

[Erziehung] Re: Elternerziehung

Autor: Juliana | Datum:
Hallo Sina!

Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass mir jemand antwortet und freu mich jetzt natürlich sehr über deine Antwort. Lebt deine Kleine inzwischen auch vegan?