Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
[Erziehung] Detlev Jöcker *grmpf*

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Erziehung] Detlev Jöcker *grmpf*

Autor: Tanja | Datum:
Von dem haben wir einige CDs geschenkt bekommen, sind schon teilweise sehr nette Sachen drauf. Aber ich hätte nicht gedacht, daß man soviel Speziesismus in Kinderliedern transportieren kann, erst recht nicht in "pädagogisch wertvollen". Nur ein Beispiel, ein Lied über Zoobesuche: da dreht sich ein Bär im Kreis (er "tanzt"), ein Papagei spricht (hier werden also verhaltensstörugnen als etwas vollkommen normales dargestellt) und ganz fröhlich wird darüber gesungen, wie der Löwe in "seinem Käfig" liegt. Da könnte ich echt kotzen; mein Kind muß sich dann später mal sowas von anderen Kindern, die das glauben, anhören... :-/

Tanja