Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
[Familie] Abtreibung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Familie] Abtreibung

Autor: Steffi | Datum:
Ich habe vor kurzem auf einer Tierrechtswebseite gelesen, dass Tierrechtler nicht gegen Abtreibúng sein dürfen. Ich persönlich bin jedoch entschiedene Abtreibungsgegnerin, weil ich finde, dass wir kein Recht haben zu bestimmen ab wann ein Lebewesen leben darf und wann nicht. Klar, ein haufen von einigen Wochen ist noch kein Leben, aber ich denken sobald man erkennen kann, dass hier ein Mensch entsteht, ist Abtreibung Mord.
Wie seht ihr das?

lg,
Steffi

[Familie] Re: Abtreibung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich habe vor kurzem auf einer Tierrechtswebseite gelesen, dass
> Tierrechtler nicht gegen Abtreibúng sein dürfen. Ich persönlich

Das hast Du sicher nicht auf einer Tierrechtsseite gelesen (sondern höchstens auf einer Seite, die sich als solche ausgibt), denn die Embryos bzw. Föten, die dabei getötet werden, sind ja Tiere und haben damit entsprechend ein Recht auf physische und psychische Unversehrtheit. Hier sind also selbstverständlich von Fall zu Fall die Rechte aller Beteiligten abzuwägen.

Ausführliche Diskussionen hierzu findest Du (im Antisexismusforum und natürlich im Forum von antiSpe.de (z.B. Spätabtreibung und ihre Folgen.

Achim