Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Laizismus?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Laizismus?

Autor: Marvin | Datum:
Dachte mir mal es wäre ganz interessant ein bischen darüber zu diskutieren was die Trennung von Kirche und Staat betrifft.

Es wird zwar des öfteren behauptet das die Kirche vom Staat getrennt sei, aber das stimmt ja nicht wirklich.
Die Kirche ist mehr ein Organ das vom Staat unterstützt wird.

Kleine Denkanstöße zum Thema^^ :

-Kirchensteuer wird vom Staat eingesammelt
-Subventionen
-Kirchliche Einrichtungen werden doch mit schön hohen Summen vom Staat finanziert genau so wie Priestergehälter ect.
-Steuerfreiheit der Kirche
-Religionsunterricht an Schulen (sogar an Grundschulen)(Auch größtenteils vom Staat finanziert)(Indoktrination von Religion bei Kindern, leider auch häufig in der Erziehung)

Um mal ein Gebiet zu nennen wo auch Atheisten durch Religion quasi belästigt bzw. benachteiligt werden...

Hoffe auf eine umfangreiche Disussion zum Thema "Beeinflussung durch Religion"

mfg. Marvin