http://www.nytimes.com/2007/10/07/us/07halo.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin
Kurze Zusammenfassung:
Obwohl das kürzlich erschienene Computergame "Halo 3" in den USA erst ab 17 (In DE ab 18) freigegeben ist versuchen hunderte von US-Kirchen damit Kinder und Jugendliche zu sich zu locken. Dazu stellen sie Räumlichkeiten und Spielekonsolen mit Grossbildschirmen zur verfügung.
Das ganze passiert natürlich nur zum Gute der Kinder. So schreibt Gregg Barbour: "Wir wollen es schwierig für Teenager machen in die Hölle zu kommen". Es sei "nicht anders als Kampieren", so Kedrick Kenerly, Gründer von 'Christian Gamers Online'.
Und was wäre da besser geeignet als ein Computerspiel welches einen religiös motivierten Krieg simuliert. So geht es bei der Reihe Halo darum, dass Menschen gegen theokratische Ausserirdische kämpfen.
Ein weiteres Argument ist, dass es immer noch besser sei als Drogen, Alkohol oder vorehelicher Sex.
Kurze Zusammenfassung:
Obwohl das kürzlich erschienene Computergame "Halo 3" in den USA erst ab 17 (In DE ab 18) freigegeben ist versuchen hunderte von US-Kirchen damit Kinder und Jugendliche zu sich zu locken. Dazu stellen sie Räumlichkeiten und Spielekonsolen mit Grossbildschirmen zur verfügung.
Das ganze passiert natürlich nur zum Gute der Kinder. So schreibt Gregg Barbour: "Wir wollen es schwierig für Teenager machen in die Hölle zu kommen". Es sei "nicht anders als Kampieren", so Kedrick Kenerly, Gründer von 'Christian Gamers Online'.
Und was wäre da besser geeignet als ein Computerspiel welches einen religiös motivierten Krieg simuliert. So geht es bei der Reihe Halo darum, dass Menschen gegen theokratische Ausserirdische kämpfen.
Ein weiteres Argument ist, dass es immer noch besser sei als Drogen, Alkohol oder vorehelicher Sex.