Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Neue Göttin

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Neue Göttin

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hindu-Götter sehen ja öfter aus als wären sie den perversen Jahrmärkten früherer Zeiten, in denen Menschen mit, sagen wir, "attraktiven" physischen Abweichungen zur Volksbelustigung ausgestellt wurden, entsprungen.

Aber offenbar geht es auch umgekehrt: In Indien wurde eine neue Göttin geboren. Nichttheisten halten sie allerdings für ein menschliches Kind, das mit zwei Gesichtern geboren wurde.

Auch sie wird als "Attraktion" vermarktet, nicht auf Jahrmärkten, sondern als religigöses Pilgerobjekt.

Zitat: Das kleine Mädchen hat zwei Gesichter und wird deshalb von zahlreichen Hindus als Inkarnation der Gottheit Ganesh verehrt. Die Eltern haben sich inzwischen an den Anblick der Kleinen gewöhnt und betrachten ihre Tochter als ein Geschenk Gottes.

Eine ärztliche Untersuchung oder gar eine Operation kommt für die Familie nicht in Frage. Ihr Kind würde sich prächtig entwickeln und sei - bis auf die Tatsache, dass es vier Augen, zwei Nasen und zwei Münder hat - ein ganz normales Mädchen.
Neue "Göttin" in Indien - Baby mit zwei Gesichtern geboren 08.04.2008


Zitat: Nun möchten die Ärzte das Mädchen weiter untersuchen, doch die Eltern wollen das Kind unter keinen Umständen behandeln lassen. Vielmehr begreifen sie das Kind als „Geschenk Gottes“. [...]„Sie wissen nicht, dass weitere Behandlungen nötig sind“, so Dr. M Ashmosd, der im lokalen Krankenhaus bei der Geburt des Kindes geholfen hat. „Ich habe ihnen schon gesagt, dass wir bereits sind, kostenlos eine CT des Babys zu machen. Sie hören mir aber nicht zu.“ Baby mit zwei Gesichtern wird als Gott verehrt 7. April 2008,


Achim