Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Gott verklagt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gott verklagt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ein Ex-Senator versuchte Gott zu verklagen - die Klage wurde allerdings abgewiesen. Ein Schwachpunkt: seine Motivation bestand lediglich darin, die "abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich" zu machen. Immerhin: die Vorwürfe gegten "Gott" sind nicht von der Hand zu weisen ...

Putzig auch der Grund der Klageabweisung: dem Beklagten konnte keine Anklageschrift zugestellt werden - ts, hätte doch einfach jemand an ihn beten müssen?

Achim

Zitat: 17.10.2008
Gerichtsentscheidung

Klage gegen Gott abgewiesen

Verbreitung von Tod, Zerstörung und Terror: Wegen dieser Vergehen hatte der Ex-Senator Ernie Chambers keinen Geringeren als Gott verklagt. Nun wurde das Verfahren abgeschmettert - mit einem bizarren Argument.


Nebraska - Ein US-Gericht wies die Klage gegen Gott ab, weil der Beschuldigte keine Adresse habe, an die die Anklageschrift gesendet werde könne, berichtet die BBC.

AP

Der frühere Senator Ernie Chambers, der die Klage eingereicht hatte, kündigte an, gegen die Entscheidung anzugehen.

Chambers hatte 2007 geklagt, weil Gott ihm und den Bewohnern Nebraskas Angst gemacht und "unter Abermillionen Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror" verursacht habe.

Richter Marlon Polk begründete seine Ablehnung des Prozesses damit, dass ein Beschuldigter die Möglichkeit haben müsse, die Anklageschrift zu lesen und das sei ohne Zustelladresse nicht möglich.

Ernie Chambers sieht das allerdings anders. Das Gericht habe die Existenz von Gott anerkannt - und damit auch seine Allwissenheit. "Und wenn Gott alles weiß, hat er auch die Anklage mitbekommen", so Chambers laut BBC.

Chambers, der 38 Jahre Senator in Nebraska war, will mit seiner Klage die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem "jeder jeden verklagen kann, sogar Gott."

bog http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584714,00.html