Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Du sollst nicht töten, außer natürlich mit Colts und so

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Du sollst nicht töten, außer natürlich mit Colts und so

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Kentucky:
US-Pfarrer will Waffen im Gottesdienst

Von wegen: Du sollst nicht töten! Ein US-Pfarrer hat eine Gemeinde aufgefordert, bewaffnet zu seinem Gottesdienst zu kommen. Der Geistliche will damit für das Recht auf Waffen demonstrieren. [...]

Vorbehalte gegenüber Waffen seien eine "ungesunde Paranoia", begründete der Geistliche seine Einladung zu einer "Open Carry Celebration" am 27. Juni - einem Gottesdienst, bei dem Waffen offen getragen werden können.

In den vergangenen Monaten hatte es eine Reihe blutiger Zwischenfälle in US-Gotteshäusern gegeben. Erst voriges Wochenende war der prominente Abtreibungsarzt George Tiller in einer Kirche erschossen worden. Im März starb ein Pfarrer in Illinois während einer Andacht durch die Kugeln eines Amokläufer, zwei Gläubige wurden verletzt. Im Sommer vorigen Jahres tötete ein Schütze zwei Menschen in einer Kirche im US-Staat Tennessee.
05.06.2009, 10:08 Uhr http://www.stern.de/panorama/:Kentucky-US-Pfarrer-Waffen-Gottesdienst-/702769.html?nl=T%E4glich05.06.2009

Ob diese Waffen (wie etwa bei Kriegswaffen üblich) auch gleich "gesegnet" werde, geht aus dem berict leider nicht hervor.

Achim