Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
GzL

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 14

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

GzL

Autor: Tyger mit lost pwd : | Datum:
Zur Info :

Der erste Katalog kam ohne jede Werbung für UL.

Der zweite kam mit nur einem Blättchen über Meditationsmusik ihres
(UL) Verlages.

Der dritte kam mit einer Broschüre über obige Musik und EINEM Buch über
Meditation.

Der vierte kam dann endlich mit der ganzen Pracht an Büchern á la
"Was auch geschiet - Christus, der Halt, die Sicherheit, ist in dir!"
und auch ganz nett "Die Evolution des Lebens - Perspektiven eines prophetischen Vortrags von Gabrielle"
Die Heftchen aus Kat. 1-3 waren im übrigen ganz ohne "Das Wort GmbH"-Referenz, im vierten stands dann endlich dick drauf.
Beim nächsten werden dann wohl final die Einladungen zu Gabrielle kommen :-)

Laut deinem Artikel über GzL leugnete deren GF ja jeglichen Zusammenhang mit UL (wenn ich mich recht erinner), aber sowas ist dann nun doch wirklich sehr
offensichtlich. Ich verschick mit meinen Katalogen ja auch keine SPD-Werbezettel :)

Neue Zeit e.V.

Autor: Tanja | Datum:
www.Tier-Heimat.org

Dazu wurde mir eine Broschüre in die Hand gedrückt mit der Bemerkung, daß man diese Leute unbedingt unterstützen müsse, "da sie soviel Gutes für die Tiere tun". Zwar wird wohl nirgendwo wirklich erwähnt´, daß der Verein Heimat für Tiere - Neue Zeit e.V. zu UL gehört, aber alle Mitglieder und Freunde von UL sind eifrig bemüht, für diesen Verein Spenden zu sammeln.
Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen....

Tanja

Post scriptum

Autor: Tyger ohne pwd | Datum:
Noch vergessen :

Im neuen Katalog war nun auch das letzte tierische Produkt (offensichtlich)
verschwunden, sie scheinen(!) nun völlig vegan zu sein.

Was soll man nun von GzL halten ? Da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher drüber. Die Produkte an sich sind sehr gut (habe da einmal was bestellt) und der Türke bei dem ich auch kaufe ist so gesehen ein
rein moslemischer Betrieb. Welcher Art von Sekte eine Firma angehört ist doch eigentlich auch völlig egal. Oder übersehe ich da was entscheidendes ?

Für Gedanken bin ich gern offen...

Theistische Versände boykottieren

Autor: Achim Stößer | Datum:
>bestellt) und der Türke bei dem ich auch kaufe ist so gesehen ein
>rein moslemischer Betrieb. Welcher Art von Sekte eine Firma angehört ist
>doch eigentlich auch völlig egal. Oder übersehe ich da was entscheidendes ?

Ja, daß nicht alle Türken zwangsläufig theistisch sind, während GzL 100% theistisch ist. Es ist ein Unteschied, ob ich meine Zeitschrifeten bei einem Zeitschriftenhändler kaufe, der, da ich ihn nicht kenne, Christ/Nazi sein könnte oder bei der Zeitschriftenhandlung "Herzjesu" oder "Stürmerfreund" (beide Namen fiktiv).

Daher ist GzL (ebenso wie Bruno Fischer) zu boykottieren. Und der Lebegesund-Versand ist ebeso zu boykottieren (andere Aspekte wie die Lügen über kbA, angeblichen Veganismus etc. mal beiseite) wie es ein Versand der VVV (völkisch-veganische Vereinigung) wäre.

Ich kann es immer nur wieder betonen, vegane Ernährung ist ethisch notwendig, aber nicht hinreichend.

Achim

gibts denn auch gute links ausser...

Autor: Markus | Datum:
...dieser Seite und ausser vielleicht noch maqi.de, welche sich ethisch korrekt mit dem Thema TierrechteVeganismus usw. auseinandersetzt? Ich lese hier im Forum dauernd von Boykott von anderen Versänden, von harter Kritik an anderen Tierschutzverbänden-vereinen-"rechtlern" u.ä. (nachdem, was ich hier lese, auch zurecht!) und möchte einfach mal fragen, ob jemand auch mal ein paar interessante linksAdressen zum Thema kennt und sie vielleicht posten kann.

Diese Seite hier ist echt klasse, aber es kann ja wohl nicht die Einzige sein, die "ethical correct" ist, oder?




ps.: ...das wäre jedenfalls seltsam, wenn das jmd behaupten würde...

M.

Re: gibts denn auch gute links ausser...

Autor: Achim Stößer | Datum:
diese Frage hatten wir im Prinzip schon mal: http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=570677 ...

Außer maqi.de und "hier" (weiß nicht, ob Du über antispe.de oder veganismus.de "hier" bist) gibt es dann eben noch - siehe "Partnersites" - veganismus.de bzw. antispe.de, außerdem tierrechtskochbuch.de, antisexismus.de, achim-stoesser.de, evt. forenwebring.de (und schon wird es kritisch, weil es da ja Links "nach draußen" gibt).

Eigentlich möchte ich keine Website, über die ich keinen vollständigen Überblick geschweige denn Kontrolle habe (also keine andere als die oben genannten) 100% empfehlen (ähnlich schwer tue ich mich mit Buchempfehlungen).

Vielleicht mal als anregung eine (alphabetische) Liste mit Sites von Leuten, die sich m.E., wie Du es fomuliert hast "ethisch korrekt mit dem Thema TierrechteVeganismus" auseinandersetzen (aber wie gesagt, ohne Gewähr für dortige Links oder gar zukünftige - genauer: nach meinem letzten Besuch geänderte - Inhalte sowie meine Kompetenz bei der Beurteilung der Inhalte):

http://tierrechtsweb.de
http://veganer-laden.de
http://veganlinks.de (Textlinks unten beachten)
http://www.8ung.at/tia

Wer weitere kennt, kann sie natürlich gern hier posten, ich weise aber darauf hin, daß sie ggf. entsprechend kommentiert oder gelöscht werden (vgl. http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=607119 - letzter Absatz).

Beispielsweise hätte ich oben auch noch veganer-kuechenzauber.de genannt, wenn da endlich mal die biographischen Angaben aktualisiert, sprich, "veganisiert" würden (so wie sie jetzt sind, halte ich sie eher für kontraproduktiv), und auch die "externen" Informationen (eben Links und Rezensionen) sehe ich zwiespältig.

Achim

zur veganen küchenzauber kritik :-)

Autor: david | Datum:
hallo achim.

ja, ja. die macher seite bzw. die biographischen angaben wollte ich schon lange überarbeiten. werde es nun endlich mal tun. ist schließlich dein zweiter hinweis... :-)

bei den externen links hast du in machen fällen recht. qualität statt quantität wäre da bestimmt besser. das behalte ich mir auch mal für eins der nächsten updates im hinterkopf.

zu den büchertipps... vielleicht zweispältig, aber sie beinhalten nunmal sehr leckere vegane rezepte oder lassen sich leicht in solche umwandeln.


gruesse.

david.


www.veganer-kuechenzauber.de

Von unseren Übernächsten und ihren Teilseelen

Autor: Tanja | Datum:
Habe mir erlaubt, einige Zeilen aus einem Buch vom UL-Verlag Das Wort zu kopieren; ich glaube, das dürfte alle Deine Fragen beantworten.

"Tiere, deren Teilseelen von Menschen nicht zu sehr belastet wurden, und Tiere, welche noch an das Kollektiv angeschlossen sind, die von Menschen nicht allzusehr gequält wurden, sind hellsichtig. Sie empfinden, schauen und nehmen die göttliche Welt, die Engel- und Naturwesen, wahr. Gerade dann, wenn die Tiere in Not sind, strahlt ihr Inneres - das Schöp-fungslicht - stärker, wodurch ihr Äußeres - die Hülle, der Körper - das Unsichtbare wahrzunehmen vermag. Das gibt dann den Tieren der Felder, des Waldes, der Lüfte und der Gewässer Trost und Halt.

Wenn z.B. Tiere in Feldern, Wäldern und hin und wieder Tiere auf den Höfen der Landwirte ihre Tierkinder entbinden, werden sie kurzzeitig hellsichtig und erkennen, daß ihnen lichte Helfer behutsam Licht und Kraft zustrahlen und ihnen helfen.

So fühlt sich das Schöpfungskind geborgen und eingehüllt in die Schöpferstrahlung, Gott, von dem das Schöpfungskind, der Übernächste, weiß, daß Er, der unendlich liebende Schöpfergeist, sein Herz- und Pulsschlag ist.

Auf diese Weise steht der Schöpfergott den Teilseelen und allen Tieren bei, die noch an Kollektive angeschlossen sind. Auch Pflanzen, die leiden, werden von den unsichtbaren Helfern so weit betreut, wie es diesen möglich ist. Das gleiche gilt für die Mineralreiche. Auch ihnen wird durch Strahlung Trost zuteil und das Empfinden vermittelt, daß sie nicht allein sind.
In dieser mächtigen Umbruchszeit wird früher oder später jeder Mensch vor die Entscheidung gestellt werden: für oder gegen Christus.

Es heißt also nicht: Verändere du deinen Nächsten und deinen Übernächsten. Das Gesetz lautet: Verändere du dich selbst und strebe ein positives, gottgewolltes Leben an. Wie du dich im positiven Sinn veränderst, so fällt auch der Ballast von den Teilseelen vieler Tiere ab, weil du, der Mensch, deinen Ballast, dein Gegensätzliches, mit Christus, deinem Erlöser, bereinigt hast und auch mit deinem Nächsten.

Durch die Reinheit der Seelen und durch die Klarheit der Teilseelen werden die äußeren Formen, die Körperstrukturen sowohl der Menschen als auch der Tierwelt feiner. Menschen, die den geistigen Adel erlangt haben, deren Seelen also weitgehend gereinigt sind, leben mit der Tier-, Pflanzen- und Mineralwelt. Befolgen die Menschen immer mehr die göttlichen Gesetze, dann wandelt der Schöpfergott allmählich in den Tierformen die ihnen vom Menschen auferlegten Anlagen durch Seine Liebe- und Lebenskraft um. Das Leben der geistigen Menschen überstrahlt die gesamte Natur und Mineralwelt, wodurch die gesamte Erde reiner und ihre Strahlung höher wird. Alles wird lichter und weiter, weil sich die Menschen zum Guten hin verändert haben. Sie sind dann m i t Gott, ihrem Vater, und somit auch mit allen Lebensformen.

Dann ist Friede, und das Reich Gottes ist auf dieser Erde."



Und falls du jetzt immer noch Fragen hast, kannst du Frau Gabriele oder einen ihrer Gefolgsleute/Anhänger ja selbst fragen - doch vorsicht, der Herr kennt Deine bösen Gedanken ;-)

"Jeden Dienstagabend besteht zwischen 19.30 und 21.00 Uhr MEZ die Möglichkeit, unter der Telefon-Nr. 0931/39030 allgemeine Fragen und Fragen zum Inneren Weg an die Urchristen zu stellen. An über 20 Telefonen erhalten Sie Antwort in allen Weltsprachen.

Wer Rat und geistige Hilfe zu aktuellen Lebensfragen sucht, kann sie zur gleichen Zeit unter der Telefon-Nr. 0931/3903-210 erhalten.

Wer kein persönliches Gespräch führen will, sondern sich einfach aufbauende Impulse für den Alltag wünscht, kann die »Geistigen Hilfen für den Tag« abrufen - morgens, mittags und abends unter der Telefon-Nr. 0931/3903-200.

Sie können uns auch jeden Dienstagabend von 19.00 bis 20.00 Uhr MEZ und jeden Samstagabend von 19.30 bis 20.00 Uhr MEZ über Radio auf der Frequenz MW 1386 kHz hören."

Ich habe schon mal ein paar Fragen: Was unterscheidet die Nächsten von den Übernächsten? Aus wievielen Teilen bestehen Teilseelen? Oder teilen sich mehrere Lebewesen eine Seele?
Und warum glauben immer noch soviele Leute, daß es durchaus vertretbar sei, einer Sekte, die über einen eigenen Verlag, einen Radiosender und einen Lebensmittelvertrieb versucht, immer mehr Jünger und damit Bares zu gewinnen und das mit absolut dubiosen Methoden tut, weiter Geld in den Rachen zu werfen?
Von einem Markt in Marktheidenfeld konnte ich übrigens nichts finden, doch hat unsere Schwester Gabi da bestimmt auch ihre Finger mit im Spiel.
So Gott will ;-), werde ich demnächst mal in deren Markt in der Nähe von Aschaffenburg oder so fahren.
Ich hätte noch bis vor wenigen Monaten nicht gedacht, daß ich über dieses Thema mal so angeregt diskutieren würde. Für mich war das bis dahin ein absolut nicht ernstzunehmender Verein religiös abgedrifteter armer Menschen.

Tanja

Markt

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Von einem Markt in Marktheidenfeld konnte ich übrigens nichts finden, doch
>hat unsere Schwester Gabi da bestimmt auch ihre Finger mit im Spiel.

>So Gott will ;-), werde ich demnächst mal in deren Markt in der Nähe von
>Aschaffenburg oder so fahren.

Soweit ich das beurteilen kann, ist Markheidenfeld eben der in der Nähe von Aschaffenburg. Bitte berichte ;-).

Achim

"Alles für Alle"

Autor: Tanja | Datum:
>Soweit ich das beurteilen kann, ist Markheidenfeld eben der in der Nähe von Aschaffenburg. Bitte berichte ;-).

Ich glaube, das beurteilst Du richtig; peinlich, peinlich sowas... ;-)

War zwar bisher noch nicht da, kann aber bereits berichten, daß es sich in der Tat um das Einkaufsland "Alles für Alle" handelt. Im Katalog des "Lebe gesund!-Versand" ist eine ganzseitige Werbung zu finden, außerdem wird das Einkaufsland in diesem Katalog unter "weitere Verkaufsstellen" geführt.

Das war´s dann wohl mit "tierfreundlich".

Tanja

Wolle, Seide etc.

Autor: Achim Stößer | Datum:
Daß die Sekte auch mit Lederschuhen handelt, habe ich bisher nur (wenn auch aus glaubwürdiger Quelle) gehört.

Aber wenn, wie ich annehme, auch das "Einkaufsland Alles für Alle" (Marktheidenfeld) dazu gehört, da gibt es jedenfalls laut Website: "ob Seide, Wolle oder Cashmere - alles in bester italienischer Qualität." (http://www.alles-fuer-alle.de/elegante_mode.html)

Achim

Gut zum Lügen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Für Einsteiger: es geht hier um die christliche Sekte "Universelles Leben" der "Prophetin" Gabriele Wittek (die persönliche Anweisungen von Jesus himself erhält).

Dazu gehören u.a. "Gut zum Leben", der "Lebe-gesund-Versand", der Verlag "Das Wort".

Siehe Artikel http://antiSpe.de/txt/GzL-natur.html .

Achim

das thema ist ziemlich interessant

Autor: Anonymus | Datum:
>Für Einsteiger: es geht hier um die christliche Sekte "Universelles Leben" der "Prophetin" Gabriele Wittek (die persönliche Anweisungen von Jesus himself erhält).
>

eine frage: bin neu hier und sehe die bilder hier im
forum. warum sind die da?
>Dazu gehören u.a. "Gut zum Leben", der "Lebe-gesund-Versand", der Verlag "Das Wort".
>
>Siehe Artikel http://antiSpe.de/txt/GzL-natur.html .
>
>Achim