Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Radix

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Radix

Autor: Reinhard S. | Datum:
Ich habe gehört, mit Radix ist irgendwas nicht in Ordnung...? Gab es da 'nen Skandal oder so?

Re: Radix

Autor: Achim Stößer | Datum:
siehe http://maqi.de/txt/handel.html. Radix wurde sogar schon von einem Bundestagsabgeordneten in einem Papier zum Thema Betrugsfirmen als Beispiel angeführt.

Als Maqi die Machenschaften von Radix aufdeckte, reagierten sie mit übelsten Verleumdungskampagnen, die bis auf den heutigen Tag anhalten.

Achim

Re: Radix

Autor: Christian | Datum:
>> Radix wurde sogar schon von einem Bundestagsabgeordneten in einem Papier zum Thema Betrugsfirmen als Beispiel angeführt. <<

Das ist interessant. Kannst du die Quellen dazu nennen. Es kommt mir nämlich nicht gerade plausibel vor, wenn ein Bundestagsabgeordneter so einen kleinen unbedeutenden Laden als Beispiel anführt. Da laufen doch noch ganz andere Dinge,...

>> reagierten sie mit übelsten Verleumdungskampagnen, die bis auf den heutigen Tag anhalten. <<

Bis auf den heutigen Tag? http://maqi.de/txt/handel.html dokumentiert die "übelste Verleumdungskampagne" aber nicht bis heute!

Re: Radix

Autor: Achim Stößer | Datum:
Christian schrieb:
>
> >> Radix wurde sogar schon von einem Bundestagsabgeordneten
> in einem Papier zum Thema Betrugsfirmen als Beispiel
> angeführt. <<
>
> Das ist interessant. Kannst du die Quellen dazu nennen. Es

Müßte die Broschüre hier haben, mal schauen, ob ich sie bei Gelegenheit finde.

> kommt mir nämlich nicht gerade plausibel vor, wenn ein
> Bundestagsabgeordneter so einen kleinen unbedeutenden Laden
> als Beispiel anführt. Da laufen doch noch ganz andere Dinge,...

War auch nur ein Beispiel von mehreren, und es ging nicht um Betruig allgemein, sondern spezielle Fälle (wenn ich die Broschüre finde kann ich das weniger vage ausführen).

> >> reagierten sie mit übelsten Verleumdungskampagnen, die bis
> auf den heutigen Tag anhalten. <<
>
> Bis auf den heutigen Tag? http://maqi.de/txt/handel.html
> dokumentiert die "übelste Verleumdungskampagne" aber nicht
> bis heute!

Stimmt, ich schreib's mal auf die 2do-Liste, könnte bei Gelegenheit mal ergänzt werden. Aber eigentlich gibt es wichtigeres, das was da dokumentiert ist, reicht ja bei weitem aus, um jedem, der auch nur halbwegs ethisch denkt, klar zu machen, was von Radix zu halten ist.

Achim

Re: Radix

Autor: Achim Stößer | Datum:
Christian schrieb:
>
> >> Radix wurde sogar schon von einem Bundestagsabgeordneten
> in einem Papier zum Thema Betrugsfirmen als Beispiel
> angeführt. <<
>
> Das ist interessant. Kannst du die Quellen dazu nennen. Es
> kommt mir nämlich nicht gerade plausibel vor, wenn ein
> Bundestagsabgeordneter so einen kleinen unbedeutenden Laden
> als Beispiel anführt. Da laufen doch noch ganz andere Dinge,...

so, hab die Broschüre mal rausgesucht und den entscheidenen Teil abgetippt: http://maqi.de/txt/handel.html.

Achim

Re: Radix

Autor: Kurt Grassl | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> siehe http://maqi.de/txt/handel.html. Radix wurde sogar schon
> von einem Bundestagsabgeordneten in einem Papier zum Thema
> Betrugsfirmen als Beispiel angeführt.

...

> so, hab die Broschüre mal rausgesucht und den entscheidenen
> Teil abgetippt: http://maqi.de/txt/handel.html.

und dann sieht man (hat man den Eindruck), dass sich der anscheinend nur auf Deine Sachen bezieht.

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz - sprich: ich find' das nicht besonders überzeugend. Nein, ich will hier auf keinen Fall Radix verteidigen. Mir geht's nur darum, dass es für Dich m. E. eigentlich ein NoNo sein müßte auf jemand zu verweisen, der von Dir abschreibt.

Grüße
Kurt

Re: Radix

Autor: Achim Stößer | Datum:
> und dann sieht man (hat man den Eindruck), dass sich der
> anscheinend nur auf Deine Sachen bezieht.
>
> Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz - sprich: ich
> find' das nicht besonders überzeugend. Nein, ich will hier
> auf keinen Fall Radix verteidigen. Mir geht's nur darum, dass
> es für Dich m. E. eigentlich ein NoNo sein müßte auf jemand
> zu verweisen, der von Dir abschreibt.

Was ist das für ein Unfug? Wir haben zweifelsfrei nachgewiesen, daß Radix in großem Stil die Kunden betrügt. Diese Tatsache - und das habe ich oben erwähnt - hat Lamp aufgegriffen. Daß er sich dabei auf diejenigen als Quelle bezieht, die den Betrug aufgedeckt haben, ist doch wohl selbstverständlich (zumal sonst fast alle versuchten, es unter den Teppich zu kehren). Was also willst Du damit sagen?

Achim

Re: Radix

Autor: Kurt Grassl | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > und dann sieht man (hat man den Eindruck), dass sich der
> > anscheinend nur auf Deine Sachen bezieht.
> >
> > Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz - sprich: ich
> > find' das nicht besonders überzeugend. Nein, ich will hier
> > auf keinen Fall Radix verteidigen. Mir geht's nur darum, dass
> > es für Dich m. E. eigentlich ein NoNo sein müßte auf jemand
> > zu verweisen, der von Dir abschreibt.
>
> Was ist das für ein Unfug? Wir haben zweifelsfrei
> nachgewiesen, daß Radix in großem Stil die Kunden betrügt.

dem hab' ich nicht widersprochen. "nicht besonders überzeugend" bezieht sich nicht darauf, dass ich irgendwie noch Vertrauen in Radix hätte.

> Diese Tatsache - und das habe ich oben erwähnt - hat Lamp
> aufgegriffen. Daß er sich dabei auf diejenigen als Quelle
> bezieht, die den Betrug aufgedeckt haben, ist doch wohl
> selbstverständlich (zumal sonst fast alle versuchten, es
> unter den Teppich zu kehren). Was also willst Du damit sagen?

Hm, es war wohl meine (falsche) Erwartungshaltung. Wenn jemand fragt, ob es einen Radix-Skandal gab und Du antwortest, dass Radix sogar in einem Papier von einem MdB als Betrugsfirma angeführt wird ... ich würd' halt auf den MdB nur hinweisen, wenn dessen Vorwurf aus anderen "Ermittlungen" stammen würde - zur Bekräftigung. So macht das für mich keinen Sinn.

Grüße
Kurt

PS: ... ausgerechnet ein CDU-Landwirt ...

Re: Radix

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Diese Tatsache - und das habe ich oben erwähnt - hat Lamp
> > aufgegriffen. Daß er sich dabei auf diejenigen als Quelle
> > bezieht, die den Betrug aufgedeckt haben, ist doch wohl
> > selbstverständlich (zumal sonst fast alle versuchten, es
> > unter den Teppich zu kehren). Was also willst Du damit sagen?
>
> Hm, es war wohl meine (falsche) Erwartungshaltung. Wenn
> jemand fragt, ob es einen Radix-Skandal gab und Du
> antwortest, dass Radix sogar in einem Papier von einem MdB
> als Betrugsfirma angeführt wird ... ich würd' halt auf den
> MdB nur hinweisen, wenn dessen Vorwurf aus anderen
> "Ermittlungen" stammen würde - zur Bekräftigung. So macht das
> für mich keinen Sinn.
...
> PS: ... ausgerechnet ein CDU-Landwirt ...

Weitere Beweise für die Machenschaften von Radix sind ja nun wirklich nicht erforderlich (allenfalls der Vollständigkeit halber zur Dokumentation), sondern mehr als zur Genüge belegt; tatsächlich ist das hier viel mehr ein anekdotisches Beispiel für die Folgen der Radix-Machenschaften - sie spielen einem "CDU-Landwirt" in die Hände. Ich habe es ja auch nur nebenbei erwähnt, ohne dem allzu viel Bedeutung zuzumessen, nur kam dann eben Christian und fragte nach einer Quelle.

Achim

Re: Radix

Autor: Achim Stößer | Datum:
> >> reagierten sie mit übelsten Verleumdungskampagnen, die bis
> auf den heutigen Tag anhalten. <<
>
> Bis auf den heutigen Tag? http://maqi.de/txt/handel.html
> dokumentiert die "übelste Verleumdungskampagne" aber nicht
> bis heute!

Bitteschön, ist ein wenig aktualisiert: http://maqi.de/txt/handel.html.

Achim