Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Vegane Impfstoffe

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Impfstoffe

Autor: vega | Datum:
Gibt es vegane Impfstoffe, die nicht an Tieren getestet wurden und welche sind das(falls es solche gibt)?

vegane grüße
vega

AMG

Autor: Sonja | Datum:
>Gibt es vegane Impfstoffe, die nicht an Tieren getestet wurden und welche sind das(falls es solche gibt)?
>
>vegane grüße
>vega

Es gibt in D (die Arzneimittelrechte in Ö und CH kenn ich net, aber soviel werden die sich kaum unterscheiden...) KEIN Arzneimittel, dass ohne ausführliche Tests zugelassen wird. Im Gegenteil ein nicht unbeachtlicher Prozentsatz - gerade der Impfstoffe - fusst sogar noch auf die Menschenversuche der Nazis.
Um ein Arzneimittel zur Zulassung zu bringen muß man detaillierte Versuche an nichtmenschlichen wie menschlichen Tieren nachweisen. (wobei letztere dabei natürlich nicht ihr Leben riskieren, also kein Vergleich).
Und mit detailliert bzw. ausführlich mein ich auch ausführlich - es dauert im Schnitt 12 - 15 Jahre bis ein Arzneimittel zugelassen wird.
Sonja