Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Sie protestieren

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sie protestieren

Autor: Marmalad | Datum:

Ich habe mich nach vier Jahren vegetarischer Ernährung nun vor ca. einer Woche entschieden mich Vegan zu ernähren, meine Eltern haben es soweit akzeptiert.
Doch es ist ein absolutes Tabuthema.

Eigentlich sind meine Eltern Leute die wenig Fleisch essen, aber in dieser Woche, seit ich Veganerin bin, essen sie Mittags und Abends Fleisch oder Fisch. Es kommt mir so vor als ob sie im stillen protestieren, so in der Art, du kriegst uns sicher nicht dazu VeganerIn zu werden.
Einmal in der Woche gab es Abends vegane Kürbissuppe für alle, weil meine Mum fand sie wolle nicht immer das ich für mich allein koche.
Mein Vater hat dann den ganzen Teller Kürbissuppe mit Käse aufgefüllt, bis sogar ein riesiger Berg Käse auf der Suppe lag und es mehr Käse als Suppe hatte.

Was soll ich tun?

Viele Grüsse
von Marmalad

Re: Sie protestieren

Autor: Tanja | Datum:
> Ich habe mich nach vier Jahren vegetarischer Ernährung nun
> vor ca. einer Woche entschieden mich Vegan zu ernähren, meine
> Eltern haben es soweit akzeptiert.
> Doch es ist ein absolutes Tabuthema.

Inwiefern Tabuthema? Wer spricht es denn nicht an und warum nicht?

> Was soll ich tun?

Sie darauf ansprechen; fragen, ob Dein Eindruck richtig ist und was sie damit bezwecken wollen.

Tanja

Re: Sie protestieren

Autor: bastards` girl | Datum:

> > Was soll ich tun?
>
> Sie darauf ansprechen; fragen, ob Dein Eindruck richtig ist
> und was sie damit bezwecken wollen.

War bei mir auch nicht anders, sie haben`s mit der Zeit gelassen. Haben natürlich alles bestritten...
Aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass der "Protest" immer nur schlimmer wurde, sobald das Thema kam.
mfg bastard

Re: Sie protestieren

Autor: ThierLeyd | Datum:
Es kann auch umgekehrt sein!

nicht nur Kinder verlieren ihre Eltern, auch Eltern ihre Kinder!

T.L.

Re: Sie protestieren

Autor: Marmalad | Datum:
Tabuthema in dem ich a nicht fragen darf woraus z.Bsp. genau das essen meiner Mutter besteht, wenn ich sie frage fühlt sie sich sofort verletzt, weil ich nachdem sie gesagt habe es sei vegan, nochmals nachfrage.
Dabei frage ich doch nur, weil sie gar nicht weiss was man als Veganer alles nicht isst, sie wusste z.Bsp. nicht das ich keinen Honig mehr esse usw.

Wir sprechen auch nicht darüber, wenn ich mal das Thema anschneide, haben wir sofort dicke Luft im Raum.

Sie fragen ob das wirklich so ist das sie "protestieren" fage ich lieber nicht, sie würden dann nur sagen, ich sei zu extrem und sie müssen sie ja nicht mir anschliessen.
Marmalad

Re: Sie protestieren

Autor: bastards` girl | Datum:
Ich hab meine Mutter auch "verletzt", ich darf jetzt für mich kochen. Wobei mir das mittlerweile auch lieber ist, denn was für sie "vegan" (z.B. der Käse wurde rausgenommen, das Fleisch aus der Suppe etc.)heißt, tut es für mich nicht.
Und das mit der "dicken Luft" legt sich spätestens, wenn sie ein neues Thema haben...;)
mfg bastard

Re: Sie protestieren

Autor: Reina | Datum:
Hi Marmalad,

Drucke Deinen Eltern doch Infomaterial über Veganismus, versteckte Tierprodukte und Alternativen aus. Wenn Du das nicht kannst, sag es, ich kann Dir auch welches schicken.

Und dann lasse Dich von Deinen Eltern nich einlullen. Mache ihnen drastisch klar, welcher extremistischen und gewalttätigen Lebensweise sie sich angeschlossen haben und warum hier radikale Abkehr nötig ist.

mfg, Reina.

Re: Sie protestieren

Autor: Marmalad | Datum:
Sie halten mich leider für kindisch und pupertierend :-(

Re: Sie protestieren

Autor: bastards` girl | Datum:
Marmalad schrieb:
>
> Sie halten mich leider für kindisch und pupertierend :-(

*g* Also bei mir heißt das "Teilbefriedigung ihrer Bedürfnisse nach pubertärem Protest".;) Das kommt immer, wenn sie nicht NACHDENKEN wollen.
mfg bastard

Re: Sie protestieren

Autor: Götz Langefeld | Datum:
Marmalad schrieb:
>
>
> Ich habe mich nach vier Jahren vegetarischer Ernährung nun
> vor ca. einer Woche entschieden mich Vegan zu ernähren, meine
> Eltern haben es soweit akzeptiert.

Ich finde es gut, daß du nun vegan lebst. Deine Eltern werden ja auch kaum anders können, als es zu akzeptieren, denn wie sollten sie es dir verbieten?

> Doch es ist ein absolutes Tabuthema.

Klar, daß sie nicht mit ihren Verbrechen an den nm. Tieren konfrontiert werden sollen. Aber du solltest es immer wieder thematisieren und ihnen klar machen, wie abscheulich du den Konsum von Leichenteilen, Menstruationsprodukten und Drüsensekreten findest!


> Eigentlich sind meine Eltern Leute die wenig Fleisch essen,
> aber in dieser Woche, seit ich Veganerin bin, essen sie
> Mittags und Abends Fleisch oder Fisch.

Es kommt ja auch gar nicht auf die Menge an, sondern darauf, dasß sie Fleich bzw. andere tierliche Produkte essen. Wie du ja hoffentlich weißt, macht es ohnehin keinen Unterschied, ob sie nun Fleichfresser oder Vegetarier sind. Denn beide Parteien sind Mörder!

>Es kommt mir so vor
> als ob sie im stillen protestieren, so in der Art, du kriegst
> uns sicher nicht dazu VeganerIn zu werden.

Wie dumm von ihnen.


> Was soll ich tun?
>

Ich würde mich mit ihnen nicht mehr an einen Tisch setzen, wenn es Leichenteile oder andere tierliche Produkte gibt. Denn damit zeigst du ja Akzeptanz ihres Konsums. Und ich würde immer wieder das Gespräch zu ihnen suchen und ihnen klar machen, wie schrecklich du es findest, daß sie keine Veganer sind. Mache es ihnen zu unbequem wie möglich, sich nicht vegan zu ernähren.


mfg,
Götz

Re: Sie protestieren

Autor: bastards` girl | Datum:

> Ich würde mich mit ihnen nicht mehr an einen Tisch setzen,
> wenn es Leichenteile oder andere tierliche Produkte gibt.
> Denn damit zeigst du ja Akzeptanz ihres Konsums. Und ich
> würde immer wieder das Gespräch zu ihnen suchen und ihnen
> klar machen, wie schrecklich du es findest, daß sie keine
> Veganer sind. Mache es ihnen zu unbequem wie möglich, sich
> nicht vegan zu ernähren.
>


DAS würde ICH dir nicht empfehlen.=) (Zumindest in deiner momentanen Situation.)

mfg bastard