Tim schrieb:
>
> Also, dass im VeganWiki nicht vegane Rezepte stehen ist
> schlicht falsch, Achim. Außerdem geht es dort nicht nur um
Also daß im VeganWiki nichtvegane Rezepte stehen ist schlicht richtig. Schon das zweite Rezept enthält beispielsweise Weinsteinbackpulver - jetzt verrate mir mal, wo Du veganes Weinsteinbackpulver (bei dem sichergestellt ist, daß dabei keine Gelatine, Eialbumin, Blutalbumin, hausenblase etc.) verwendet wurde) bekommst.
Hinzu kommt, daß selbst bei vielen rezepten, die theoretisch vegan machbar wären, Zutaten verwendet werden, bei denen gerade anfänger mit Sicherheit die nichtveganen varianten verwenden werden, ohne daß darauf hingewiesen wird (im Gegenteil werden diejenigen, die auf soetwas hinweisen, als "missionarisch" diffamiert, vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren, was die Wörter bedeuten, die Du beutzt - besonderes pervers auch die bezeichnung "offene Veganer" für offensichliche nichtvegane Pseudos).
Genau das ist das Problem: Was da steht wird von leuten geschrieben, die, ohne jemandem nahetreten zu wollen, völlig inkompetent sind.
Folge: Entweder steht da viel Falsches oder aber wir, die wir ja sinst nichts zu tun haben, mü0ßten auch noch Zeit daraiuf verwenden, den ganzen Mist da richtigzzustellen.
> Rezepte, sondern um den Austausch insgesamt. Der Vorteil im
Das mit den Rezepten war nur ein Beispiel. Für die restlichen Texte dürfte Analoges gelten. Entsprechend auch für die kontraproduktive Linksammlung dort usw. usw.
Insebsondere sei erwähnt, daß dort empfehlend auf "Cosmo Viva" verwiesen wird - näheres hierzu siehe
http://maqi.de/ul.
> Gegensatz zu den vielen schon anderen bestehenden Seiten und
> Foren ist, dass an den Seiten jeder mitschreiben kann, und
Das ist kein Vorteil, sondern ein fataler Fehler. Tut mir leid, aber wir haben nicht die Zeit, den ganzen Mist richtigzustellen - und Du (der Betreiber, nehme ich an?) bist offenbar nicht dazu in der Lage.
Mag ja gut gemeint sein, aber diese Seite schadet schlicht dem Veganismus durch die bereits jetzt (stichprobenartig habe ich es mir angesehen) vorhandenen Inhalte, und bei diesem Konzept kann es nur schlimmer werden.
> dass man nicht tausend verschiedene Threads mit den immer
> wiederkehrenden Fragen zu einem bestimmten Thema hat.
Dazu gibt es z.B. die Informationen auf dieser Site und den Partnersites. Nur mit dem Unterschied, daß die Texte hier von Leuten geschrieben werden, die etwas davon verstehen.
Achim