Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Pizzarella

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Pizzarella

Autor: Tanja | Datum:
Nicht, daß ich der Meinung wäre, man brauche tatsächlich einen Käseersatz... *g*
Was den Pizzarella angeht, war ich jedenfalls versucht, diesen Beitrag unter dem Betreff "und Kaplan hat doch Recht" zu posten - habe ihn auf der Pizza probiert und fand ihn absolut widerlich, wie angesäuerter (erbrochener?) Hefeschmelz.
Geschmolzen ist er auch nicht, obwohl er das ja eigentlich sollte. Bin ich froh, daß es tausend andere Sachen gibt, die eine Pizza lecker machen. ;-)

Tanja

Re: Pizzarella

Autor: Ru di | Datum:
Abgesehen davon, nur weil die Menschheit erzählt, auf eine Pizza gehört Käse... Pizzen (Pizzas?) schmecken, wenn sie gut zubereitet sind, auch ohne Käseersatz - kommt immer auf den Belag und die Würzung an :-)
Da fällt mir noch ein, ich hab mal bei einem Kollegen, wo immer eine Tüte Sojamilch für mich rumsteht, Kaffee getrunken und fand ihn sehr säuerlich, schlecht schmeckend.
Was war passiert? Die Kaffeetassen wurden verwechselt, so das ich den mit der Kuhmilch bekam. Die Milch war nicht schlecht, aber es scheint tatsächlich so zu sein, das die Geschmacksnerven von MilchkonsumentInnen ziemlich "verdreht" sind.
Nun ja, meine Abstillphase ist seit 46 Jahren vorbei und ich brauche keine (vor allem artfremde) Milch mehr ;-)
Gruß Rudi

Re: Pizzarella

Autor: Andrea | Datum:
Hast Du noch nen Würztipp, der nicht im Tierrechtskochbuchforum steht, bzw. kannst einen hervorheben, der auch Hefe überflüssig macht?

Re: Pizzarella

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Tierrechtskochbuchforum steht, bzw. kannst einen hervorheben,
> der auch Hefe überflüssig macht?

Du meinst, Hefesauce? Die ist per se überflüssig, schließlich ist orginale Pizza auch ohne Käse - und damit m.E. ohnehin wesentlich leckerer.

Achim

Re: Pizzarella

Autor: Andrea | Datum:
Ich find das Zeug superlecker, sowohl für Pizza oder Aufläufe, und suche immer wieder danach (leider nur in wenigen Bioläden zu bekommen). Mußt das Zeug sehr stark zerbröseln, dann schmilzt es auch. Bisher waren alle zufrieden, die ich damit "bekocht" habe...