Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Erfolgsstorys

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Erfolgsstorys

Autor: Christian Neumann | Datum:
Hi.
Mir ist gerade die Frage durch den Kopf gewandert, ob es nicht sinnvoll währe, so eine Art "Erflogsstorys" von Veganern zu veröffentlichen, wo diese beschreiben, was zB. der Auslöser war, welche Probleme sie Anfangs hatten, wie es ihnen heute geht, wie ihr Alltag aussieht usw. Bei solchen Artikeln sollten dann noch ein paar persöhnliche Informationen wie Name, E-Mail, Alter, Beruf, Foto etc rein, um das ganze etwas vertrauensvoller zu machen.
Ich denke, dass einige es einfach nicht verstehen, dass diese Lebensweise jetz nicht solche großen Probleme bereitet und wir nicht auf jeglichen Genuß verzichten müssen, und natürlich, dass es uns gesundheitlich gut geht. Man könnte eben zeigen, dass Veganer auch nur Menschen sind, und nicht eine fanatische Randgruppe welche kurz vorm krepieren ist ;)
Meinungen?

Gruß,
Christian

Re: Erfolgsstorys

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ja, das ist eine gute Idee. Etwas ähnliches gab es mal in GB, Ergebnis war dann das Buch "Vegan Stories" (ein Beitrag daraus ist unter http://animal-liberation.tk -> Story zu finden ;-) ).

Der Inhalt der Texte war allerdings durchwachsen. Neben Veganern kamen da auch irgendwelche Ernährungsspinner, Veganköstler etc. zu Wort.

Aber wie wär's fang Du doch einfach mal an mit Deiner Story ;-) .

Achim

Re: Erfolgsstorys

Autor: Blanc | Datum:
hört sich ja interessant an, wenn der schuldruck mal ein bisschen nachlässt dann werd ich mich auch mal dafür hinsetzen ;)

Re: Erfolgsstorys

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Eigentlich ne nette Idee, aber da ich durch Allergie, also aus gesundheitlichen Gründen auf Milch und Ei zu verzichten angefangen habe, und erst peu a peu vegan wurde, zählt meine Geschichte wohl nicht.
Ich hab weder aus tierrechtlichen Gründen aufgehört Fleisch zu essen, (vegetarisch war ich schon zuvor viele Jahre) noch auf andere Produkte zu verzichten. Honig, Leder, etc kam alles erst später, u.a. übrigens durch das Bild- und Informationsarchiv von Maqi.

Grüßle dolli