Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
lebensmittellisten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

lebensmittellisten

Autor: lolla | Datum:
[verschoben aus "Tierrechtskochbuchforum" - Moderator]

hallo,es gibt ja viele vegane lebensmittellisten im www ,aber leider scheinen die nicht immer korrekt zu sein.kann mir da jemand helfen .weiß jemand auf welche liste ich mich 100% verlassen kann?

lolla

Re: lebensmittellisten

Autor: Achim Stößer | Datum:
>hallo,es gibt ja viele vegane lebensmittellisten im www ,aber leider
>scheinen die nicht immer korrekt zu sein.kann mir da jemand helfen .weiß

Vorsichtig formuliert.

>jemand auf welche liste ich mich 100% verlassen kann?

Auf keine, fürchte ich. Leider werden diese Listen von Leuten erstellt, die ziemlich alles, aus dem kein Blut tropft, als vegan bezeichnen, die Motive dafür sind unterschiedlich (eigene Bequemlichkeit, Selbsttäuschung, Uninformiertheit, kommerzielles Interesse ...).

Benutze doch einfach den Maqi-Produktanfragebaukasten - http://maqi.de -> Kampagnen -> Produktanfragen -, damit kannst Du dann sozusagen ein "eigene" Liste erstellen.

Wir werden eventuell ein weiteres Forum einrichten, in dem die Ergebnisse solcher Produktanfragen wiedergegeben werden können. Wenn genügend Leute entsprechende Anfragen machen und bereit sind, ein wenig Arbeit zu investieren, die Ergebnisse allgemein zugänglich zu machen (bis dahin kann, wer möchte, uns die Anfragen und Antworen ja gern mailen).

Ansonsten gibt es ja auch ohne solche Listen genügend (unverarbeitete) Lebensmittel - für mich hat es größere Priorität, vermeintlich vegane Produkte aufzudecken und durch entsprechende Aufklärung die mit deren Konsum verbundene Mißhandlung und Tötung zu vermeiden.

Achim

Re: Re: lebensmittellisten

Autor: lolla | Datum:
ohh,da ist er ja
mein fehler,sorry

na dann mach ich mir ebend meine eigene liste.
da kann ich jedenfalls zu 99% sicher sein das kein sch... drin ist.
die hersteller sagen doch auch nicht immer die wahrheit,oder?
da muss man halt vertrauen haben.

die idee mit dem forum find ich klasse.

danke
lolla

Produktanfrageforum

Autor: Achim Stößer | Datum:
>na dann mach ich mir ebend meine eigene liste.
>da kann ich jedenfalls zu 99% sicher sein das kein sch... drin ist.
>die hersteller sagen doch auch nicht immer die wahrheit,oder?

Alerdings, wenn auch niht unbedingt mi Absicht, besonders, wenn die Anfragen zu vage gestellt sind.

>die idee mit dem forum find ich klasse.

Voilà, das Produktanfrageforum: http://antiSpe.de/foren/produktanfrageforum

Achim