Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Vogelgrippe

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vogelgrippe

Autor: fisalis | Datum:
Nicht dass es den sog. Freilaufhühnern bislang gut erging, nun aber gehts ihnen noch schlechter, sie sehen nicht mal mehr den Himmel. Da tönen blöde Ausdrücke wie "Ovovegetarier" wie Hohn, mehr denn je.

Re: Vogelgrippe

Autor: CHRISTA | Datum:
Name: CHRIST
Datum: heute 14:33
Hallo fisalis, da kann ich dir nur Recht geben- wenn es nach mir ginge - würde die alle als Hühner wiedergeboren, vielleicht erkennen sie dann den Unterschied zwischen Vegan und Vegetarisch.
mfg CHRISTA

Re: Vogelgrippe

Autor: Rudi | Datum:
Soweit ich da richtig informiert sind, dürfen Hühner, die ein "geschütztes" "Gehege" (also mit Zaun, Netz) haben, darin rumtoben dürfen... - werd ich die Tage aber nochmal nachfragen.
Grüße von Rudi

Re: Vogelgrippe

Autor: Rudi | Datum:
Und: die Bestimmungen gelten wohl erst ab ca. 100 Hühner, alles darunter muss die Mädels beobchten und Auffälligkeiten melden, aber ich frag morgen mal nach..
Grüße von Rudi (bitte notfalls erinnern ;-) alter Mann...

Pandemie von 1918 = "Vogelgrippe"

Autor: THfkaV | Datum:
Artikel "Todbringende Vögel" bei TELOPOLIS vom 07.10.2005:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21093/1.html

Zitat: Weltweit wird derweilen fieberhaft geforscht. Diese Woche bringen die beiden führenden Wissenschaftsjournale Nature und Science Fachartikel über die neuesten Erkenntnisse. Die Rekonstruktion des Virus der Pandemie von 1918 zeigt, dass er von einem Vogelgrippevirus abstammt und durch Mutationen derartig tödlich wurde.


Beim Titel des Artikels frage ich mich, welche Spezies eigentlich die "todbringende" und welche die "leidtragende/n" ist/sind.