Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Schweizer Sojamilch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schweizer Sojamilch

Autor: Karl Rudin | Datum:
Hallo - besonders an alle Schweizer.

Nachdem ich auf dem vegan.ch-Blog erwähnt hatte, dass die Migros-Sojamilch vom Milchmonopol Emmi produziert wird, ist deutlich geworden, dass sich das dem allgemeinen Konsens entzieht.
Um diesen Fakt festzuhalten, will ich hier noch mal in aller Deutlichkeit klar machen: Sojaline wird von Emmi produziert!

Zumindest folgende Produkte:

- Migros Bio Soja Line Drink nature (Sojaline)
- Soja Line Crème Choco (Sojaline)
- Soja Line Crème Vanille (Sojaline)
- Soja Line Drink Berry (Sojaline)
- Soja Line Drink Calcium (Sojaline)
- Soja Line Drink Mango (Sojaline)
- Soja Line Soyog Birchermüesli (Sojaline)
- Soja Line Soyog Kirsche (Sojaline)
- Soja Line Soyog Mango (Sojaline)
- Soja Line Soyog Waldbeeren (Sojaline)
- Soja Line Soyog Zwetschgen-Zimt (Sojaline)

Quelle: http://www.v-label.info/index.php?lang=de&content=plistselect&adr_id=116&go=ja

Ich rufe die schweizerischen Veganer an, auf die verfügbaren Alternativen wie Soyana oder Alpro umzusteigen. Es ist unrealistisch, absehen zu wollen, dass Emmi jemals die Ausbeutung von nichtmenschlichen Tieren aufgeben wird zugunsten der Sojaproduktion. Deswegen sollte man Emmi strikte boykottieren.

Hoffentlich helfe ich einigen dabei, die richtige Entscheidung zu treffen.

Re: Schweizer Sojamilch

Autor: Schlunz | Datum:
Karl Rudin schrieb:

> Sojaline wird von Emmi produziert!

Kann Spuren von Milcherzeugnissen enthalten... ;o)