Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Kölner Wurstbar(?)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kölner Wurstbar(?)

Autor: Rele | Datum:
Hi,

kommt grade auf Kabel1: eine Reportage über eine Restaurant-Neueröffnung in Köln, die "Kölner Wurstbar" (oder so). Da hat ein Mitarbeiter gerade erzält, was es da alles so zu essen gibt& gemeint, dass Sie auch veganes Essen hätten, also Tofu(Curry-)wurst, dass keine Zusatzstoffe in den Soßen seien& dass die Mitarbeiter genau wüssten, welche Inhaltsstoffe in jedem Essen sind. Und dass Veganer keine Tierprodukte essen, "nicht mal Schmand". :-)

Ist mir positiv aufgefallen. Den Begriff "vegan" hört man ja sonst recht selten im TV.

Re: Kölner Wurstbar(?)

Autor: Ricarda | Datum:
Naja, ich weiß nicht, ob ich Lust hätte in einer Wurstbar zu essen, egal ob es da jetzt auch was veganes gibt oder nicht.

Re: Kölner Wurstbar(?)

Autor: Rele | Datum:
Halt, halt, ich preise nicht die Wurstbar, sondern dass die Veganismus kennen& erwähnen ;-)

Wobei ich aber auch in Geschäften einkaufe, wo auch unveganes Zeug angeboten wird, auch mal wo was esse, wo`s nicht nur Veganes gibt usw. Wie wohl fast jeder, solange es keine vegane Gesellschaft gibt....

Re: Kölner Wurstbar(?)

Autor: Ricarda | Datum:
War mir schon klar :)
Ich hatte mir halt nur überlegt, ob ich denn da hingehen würde (dieses Geschäft ist ja in meiner Nähe).
Klar kaufe ich so gut wie alle Sachen in Geschäften, wo es auch unveganes gibt.
Wenn ich aber an eine "Wurstbar" denke.. hm.. da fällt mir vor allem widerliche Dekoration ein ;)
Ich weiß nicht, ich würde bei einer Metzgerei auch keine Tofuwurst kaufen gehen.

Aber ja, dass Veganismus erwähnt wird und das auch noch richtig, ist schon mal gut!

Re: Kölner Wurstbar(?)

Autor: Tanja | Datum:
Tsss, sowas ähnliches habe ich kürzlich in einem Vegetarier-Forum gelesen (als Google-Anzeige, nciht in einem Beitrag). Da gibt es eine Metzgerei in Düsseldorf, die vegetarisches Essen in ihrem Bistro anbietet, "für tolerante Vegetarier". Dann käme für mich sogar noch eher McD in Frage, glaube ich, als in einem größtenteils in Rot gehaltenen Raum mit "Fleischtheke" im Hintergrund zu essen...

Tanja