Also die war gestern!
Es gab viel Gemaule, dass "ein ordentlich Stück Fleisch" schon lieber gewesen wäre.
Aber es hat keiner umbestellt oder sich noch was nachbestellt.
Abgesehen von Getränken, die in dem Restaurant sehr billig eingekauft werden, weiss ich weil ich da lang gearbeitet hab.
Also war die Seite des Ausgehens nicht vegan.
genausso wie der Abschuss war: bei der Champignoncremesuppe und bei der Schokobirne setzte der Koch noch nen Klecks Sahne drauf, ich hab gedacht, ich fall in Ohnmacht!
irgendwann während dem Gemaule (nächstes Jahr darf ich nichts mehr organisieren) erklärte ich, dass der Sinn von Weihnachten ja Liebe ist und dieses Essen ein Essen für Tierfreunde ist, denn ausser bei der Sahne musste kein Tier leiden.
Ausser den menschlichen Tieren um mich herum, die doch mit der E-Stoff-freien und entsprechend ungefärbten Champignoncremesuppe so ihre Probleme hatten schon beim Anschauen, und bei jedem Gang fragten, ob es danach Fleisch gäbe zum Satt-werden,
und den Köchen, die mir denn auch sagten "also für die Gastronomie lohnt sich sowas nicht und wir machen es nie mehr!"
Die waren nun dennoch der Ansicht, dass sie gelitten hätten. Leider.
so, ich selbst weiss jetzt noch nicht so recht, was ich davon halten soll, auf jeden Fall sass ich mit 13 Leuten zusammen, die mit dem Begriff "Tierliebe" abgesehen bei Zucht-rasse-haustieren (1000 Euro katzen und hunde) nicht wirklich viel anfangen können und ich hab mir da dann auch ehrlich gesagt jede DIskussion erspart.
grüsse dolli, deren Befürchtung dass die Hälfte ein Schnitzel nachbestellt wenigstens nicht wahr geworden ist.