Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Wissenschaftl. Beleg/Studie gegen Milch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Wissenschaftl. Beleg/Studie gegen Milch

Autor: David Schmid | Datum:
Hallo, ich bin seit einigen Monaten begeisterter Leser dieses tollen Forums (Respekt an Achim Stößer für die niveauvollsten Beiträge im Internet, die ich bisher lesen durfte!). Ich habe hier nur eine kleine Frage, es gibt zwar etliche Themen über die Schädlichkeit von Milch, aber eine aussagekräftige Studie oder empirischen, logischen "Beweis" für diese kann ich nicht finden.
Dass in Milch und anderen Tierprodukten so viel schwefelhaltige Aminosäuren enthalten sein sollen, liest man ja überall. Diverse Pro-Milch-Seiten halten natürlich dagegen, dass nur sehr wenig Schwefel enthalten sei und die Milch so noch immer einen hohen Calciumwert habe. Bei solchen Seiten ist man natürlich kritisch und wirft sofort "Korruption" vor, allerdings muss ich auch sagen, dass ich, obwohl ich keine Laktoseunverträglichkeit habe (hatte, zudem waren Milch und Käse aufgrund Laktoseintoleranz meines Vaters meist Laktosefrei), auf Milchprodukte schlecht reagierte.
Nur um keinen unbelegten Schwachsinn daherzufaseln: Wie schädlich ist Milch nun wirklich? Gibt es echte Studien o.Ä.?

Re: Wissenschaftl. Beleg/Studie gegen Milch

Autor: Sankarit | Datum:
http://tierrechtsforen.de/2/6444/6451

http://en.wikipedia.org/wiki/Milk#Nutrition_and_health

Es findet sich sicher mehr.
Auch wissenschaftliche Studien.

Selbst wenn sie unschädlich für Menschen ist "schädlich" für die Kühe und Kälber ist sie allemal.