Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Vegane Hochzeit

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Hochzeit

Autor: Márton Terts | Datum:
Villeicht blöde Frage, doch meine Bedingung für überhaupt meine Hochzeit war, dass das Essen vegan ist; alles für alle (Nicht-Vegane zuhauf dabei natürlich). Ich bat die Köchin, eine Bekannte, extra die zwei Diabetiker zu berücksichtigen. Ist das eine gute Idee, oder nutzlose Spiegelfechterei von mir? Jedenfalls sagte ich, wenn das tatsächlich mein Tag sein sollte, der wäre versalzt, wenn ich da Tierprodukte sähe. Lederschuhe der Gäste -- da kann ich nichts machen; und übrigens (anderes Thema, aber) schlimm genug, dass ich nicht wüsste, wie man ohne Tiere zu töten ein Haus baut..... und selbst um für T-Shirts herkömmlich Baumwolle anzubauen, setzt man so schlimme ätzende Pestizide und Fungizide etc ein, dass 5 Jahre lang kein Wurm und Insekt überlebt -- habe ich in einem Buch von Daniel irgendwas über Öko-Bilanzen grad gelesen.

Re: Vegane Hochzeit

Autor: Thomas | Datum:
Hallo,

unsere Hochzeit vor einigen Jahren war komplett vegan. 90 Gäste. Wir hatten uns auch erst viele Sorgen gemacht und uns auf mords Debatten eingestellt aber nichts. Es ging alles glatt und alle haben es akzeptiert. Vielen wurde erst im Nachhinein bewußt, daß es nur veganes gab.

Grüße
Thomas

Re: Vegane Hochzeit

Autor: martin | Datum:

> Ist das eine gute Idee, oder nutzlose Spiegelfechterei von
> mir?

Daß man als Veganer Gästen (in welchem Zusammenhang auch immer) auch nur Veganes anbietet, ist eigentlich selbstverständlich.

> wüsste, wie man ohne Tiere zu töten ein Haus baut.....

Unabhängig von der Frage, ob man neue Häuser bauen muß, wenn es bereits genug Wohnraum gibt: Inwiefern ist das für die Frage nach der Hochzeit relevant? (Baust du dafür ein neues Haus?)

> selbst um für T-Shirts herkömmlich Baumwolle anzubauen, setzt
> man so schlimme ätzende Pestizide und Fungizide etc ein, dass
> 5 Jahre lang kein Wurm und Insekt überlebt -- habe ich in
> einem Buch von Daniel irgendwas über Öko-Bilanzen grad gelesen.

Veganismus ist keine Universallösung für alle Probleme, wir sind "nur" der Meinung, daß es ein notwendiger Ausgangspunkt ist. (Aber auch hier sehe ich den Zusammenhang mit der Frage nicht ganz.)

Vegane Hochzeit

Autor: Márton Terts | Datum:
Kein kohärenter Zusammenhang, bin abgeschweift bei den Lederschuhen der Gäste.