Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Haltbarkeit Aufstriche

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Haltbarkeit Aufstriche

Autor: Wisdom | Datum:
Hi zusammen,

mich würde interessieren, wielange die Aufstriche (die,die im Tierrechtskochbuch mit Rezepten drinnen stehen) ungefähr halten. Etwa der Kidneybohnenaufstrich. Hat das schon wer ausprobiert?

Danke und liebe Grüße
Daniela

Re: Haltbarkeit Aufstriche

Autor: Achim Stößer | Datum:
Genauer als "ein paar Tage" läßt sich das wohl nicht sagen - sind meistens eh vorher weg, wenn man sie nicht vergißt und nach ein paar Wochen irgendwo hinten im Kühlschrank wiederfindet ;-) .

Hängt vor allem davon ab, wie lange sie offen bei welcher Temperartur draußen stehen, schätze ich.

Achim

Re: Haltbarkeit Aufstriche

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Also wenn die Aufstriche nicht auf Sojamilchbasis sind und sauer werden könnten, kann mensch die Haltbarkeit extrem verlängern (bis zu einigen Wochen), wenn mensch einfach das Glas, in dem der Aufstrich/die Creme/das Pesto ist, mit Öl auffüllt.

Dabei darauf achten, dass das Öl wirklich die ganze Creme bedeckt, und nicht noch oben am Glasrand was rausguckt, was mehr mit Sauerstoff in Kontakt kommt und anfangen kann, zu reagieren.


Liebe Grüßle dolli

Re: Haltbarkeit Aufstriche

Autor: lolle | Datum:
kann man die aufstriche nicht theoretisch auch einfrieren??
also nen ganzen schwung machen, in teilen einfrieren und man hat immer wenn man was brauch zur hand!

Re: Haltbarkeit Aufstriche

Autor: Melanie | Datum:
Kann man nicht auch die Aufstriche einkochen? Also ein Mal kochen und dann in Gläser füllen?

Re: Haltbarkeit Aufstriche

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm, also ich würde einfahc mal Vorschlagen, Melanie probiert das Einkochen, Lolle das Einfrieren aus, und Ihr berichtet dann ;-) .

Wobei ich aber befürchte, daß zumindest das Kochen bei den meisten ziemlich starke Veränderungen verursachen wird.

Achim