Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Sojajoghurt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sojajoghurt

Autor: Thomas | Datum:

HAllo !

Nach dem Rezept von Sojajoghurt lässt man die Sojamilch stehen .
Muss man das mit der ganz normalen Sojamilch machen oder kann man das auch mit der Alpro Sojamilch Kalzium machen ?? Und wie geht das dann ,Nach ein paar Tagen ist es dann Joghurt ???? Also so richtig zum essen ??

Ich weiß ,sind sau-doofe Fragen aber ich checks grad echt nicht .
SORRY .Wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könntet .

GRüße

Thomas

Re: Sojajoghurt

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Nach dem Rezept von Sojajoghurt lässt man die Sojamilch
> stehen .

Im Prinzip ja. Wichtig scheint das heiß ausspülen zu sein, und das ganze hängt natürlich auch von der Raumtemperatuir ab.

> Muss man das mit der ganz normalen Sojamilch machen oder kann
> man das auch mit der Alpro Sojamilch Kalzium machen ?? Und

Das weiß ich nicht. Ist die vegan (Kalzium aus Gips oder aus Knochen gewonnen? -> Produktanfrage)? Dann probier's aus (und berichte), müßte aber funktionieren. Ich habe Joghurt eigentlich noch nie gemocht und teste daher eher ungern Joghurtrezepte ...

> wie geht das dann ,Nach ein paar Tagen ist es dann Joghurt
> ???? Also so richtig zum essen ??

Oder zum Wegschütten, je nachdem, ob die guten oder die bösen Bakterien gewonnen haben ;-) .

Und ob jemand Joghurt mag oder nicht ... ansonsten können ja auch Früchte, Süßungsmittel oder Gurken und Knoblauch und Salz (Tsatsiki) reingeschmissen werden o.ä.

Achim

Re: Sojajoghurt

Autor: Thomas | Datum:
[Beitrag an passende Stelle verschoben - Moderator]

Hallo Achim !!

Vielen Dank ,dass du meine Fragen beantwortet hast .
Hast mir echt geholfen .

Machs gut

Thomas :-))

Re: Sojajoghurt

Autor: animal liberation | Datum:
wir haben mal in der schule selber joghurt gmacht (aus kuhmilch - war damals noch nich vegan ...). ich glaub wir habn die milch einfach in so gläsern zum heizkörper gstellt und nach ein paar (?) tagen wars fest. hat echt ekelhaft gschmeckt, war ur sauer.

die sojamilch mit kalzium is glaub ich gesüßt, ich würds mit normaler (bio?)sojamilch versuchen und sie wie achim schon gsagt hat nachher süßen.
kanns echt sein dass das kalzium aus knochen "gewonnen" wird? wahnsinn...
naja ich verwend gentechnik-alpro sowieso nicht - zu viel chemie.

lg, ani

Re: Sojajoghurt

Autor: SofiesWeltLeserin | Datum:
Äh..ich trinke auch Alpro Sojamilch.
Bei mir steht auf der Verpackung:
Garantiert Gentechnik frei.