Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Gemüsebrühe?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gemüsebrühe?

Autor: Schneewittchen | Datum:
Hat irgendjemand von euch ein gutes Rezept für selbstgemachte Gemüsebrühe? Oder hat jemand evtl. mal ne Produktanfrage an Maggi oder ähnliche Hersteller gemacht und weiß, ob deren Gemüsebrühen vegan sind?
Liebe Grüße

Re: Gemüsebrühe?

Autor: Iris | Datum:
>Hat irgendjemand von euch ein gutes Rezept für selbstgemachte
>Gemüsebrühe? Oder hat jemand evtl. mal ne Produktanfrage an

Ein Rezept für Gemüsebrühe findest Du unter http://antispe.de/txt/fleischlos.html bzw. direkt zum Rezept: http://antispe.de/txt/fleischlos.html#gemuesebruehe

>Maggi oder ähnliche Hersteller gemacht und weiß, ob deren
>Gemüsebrühen vegan sind?

In Maggi Gemüsebrühe dürfte Natriumglutamat drin sein, aber mach doch mal eine Anfrage, vielleicht ist es ja vegan.
Auch in den meisten Reformhaus-Gemüsebrühen hab ich Lactose und/oder Natriumglutamat in der Zutatenliste entdeckt. :-( Im Bioladen wurde ich da schon eher fündig. Ich glaube, Rapunzel hatte mir mal bestätig, daß ihre Gemüsebrühe vegan sei, ich schaue zu Hause nochmal in der Anfrage nach.

Gruß,
Iris