Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
veganer Eischnee

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

veganer Eischnee

Autor: Thomas | Datum:
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man veganen Eischnee herstellen könnte?

Viele Grüße
Thomas

Re: veganer Eischnee

Autor: Achim Stößer | Datum:
> hat jemand eine Idee, wie man veganen Eischnee herstellen
> könnte?

Hm ... kommt natürlich drauf an, wozu. Versuch's doch mal mit angerührter Maisstärke (dieser "Eiersatz" aus dem Reformhaus besteht praktisch nur daraus, der wird auch schaumig gerührt).

Achim

Re: veganer Eischnee

Autor: Thomas | Datum:
> Hm ... kommt natürlich drauf an, wozu. Versuch's doch mal mit angerührter Maisstärke (dieser "Eiersatz" aus dem Reformhaus besteht praktisch nur daraus, der wird auch schaumig gerührt).

meine Schwägerinn braucht das für irgendwas kuchiges. Den Eiersatz habe ich ihr schon empfohlen. Er verliert jedoch zu schnell die Konsistenz. Einschnee ist fester und das dauerhafter. Ich dachte, evtl. könnte Agar Agar in Verbindung mit Eiersatz helfen.

Viele Grüße
Thomas

Re: veganer Eischnee

Autor: Achim Stößer | Datum:
> meine Schwägerinn braucht das für irgendwas kuchiges. Den
> Eiersatz habe ich ihr schon empfohlen. Er verliert jedoch zu
> schnell die Konsistenz. Einschnee ist fester und das
> dauerhafter. Ich dachte, evtl. könnte Agar Agar in Verbindung
> mit Eiersatz helfen.

Ich meine, mich zu erinnern, daß Agaragra den Backofen nicht überstehenwird, kann mich aber irren.

Ich nehme an, es geht um etwas Baiser-artiges? Das würde mich auch interessieren. Wenn's mit Agar-Agar nicht geht, viellecht ein anderes (hitzebeständiges) verdickungsmittel?

Achim

Re: veganer Eischnee

Autor: Daniela | Datum:
Hi,
vergiss Agar Agar .. Eischnee soll ja eher schaumig sein (ev. mit Sahnesteif?) mit Agar Agar wirds einfach zu einer glibberigen Masse ..

Liebe Grüße
Daniela