Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
lange Backzeiten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

lange Backzeiten

Autor: Rele | Datum:
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass vegane Kuchen generell längere Backzeiten benötigen, da sie sonst "nicht ganz durch" sind. Dabei ist egal, ob es sich um ein veganisiertes oder ein veganes Rezept handelt.

Liegt das an meinem Ofen? Oder an was?

(Ich benutze keinen "Ei- Ersatz", sondern,wenn im Rezept verlangt (oder als Ersatz für Hühnereier) Sojamehl mit Wasser.)

Ciau, Rele

Re: lange Backzeiten

Autor: Tanja | Datum:
Hi Rele,
kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie lange meine unveganen Kuchen früher gebraucht haben. ;-) Aber so ein großer Unterschied ist es bei mir nicht, denke ich, sonst wäre mir das sicher auch aufgefallen... (?)

Tanja