Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Minestrone

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Minestrone

Autor: Claude | Datum:
Ich dachte mir ich werde mein tolles Minestrone Rezept mal hier hin posten, da ich nicht weiss wie lange es dauert bis es ins TRKB kommt (das mit dem formular hat eh nicht funktioniert)
die + und * zeichen sind noch drin weil die irgendwie die mengenangeben von den zutaten trennen sollen (keine ahnung ob ichs richtig gemacht hab)
(ob Karotten bei euch Möhren sind weiss ich trotz wörterbuch nicht
man kann auch Zucchettis verwenden aber das ist bei euch auch wieder etwas anderes so habe ich mich auf gemüse konzentriert, von dem ich die deutsche bezeichnung kenne)

Minestrone

250 g Borlotti Bohnen über Nacht in Wasser einweichen oder eine Büchse Borlotti Bohnen verwenden.

+ 1 * Knoblauchzehe
+ * Olivenöl
+ 1 kleinen oder 1/2 grösseren * Wirsingkopf (Grünkohl)
+ 1 * Lauchstängel oder Fenchel
+ 2-3 * Karotten
+ 1 Zweig * Sellerieblätter
+ 1/2 * Sellerie
+ 2-3 * Kartoffeln, fein geschnitten
+ 1 * Gemüsebouillonwürfel
+ Petersilie

Die Bohnen 1.5 Stunden in gesalzenem Wasser kochen, Kochwasser abgiessen
Oder eine Büchse Bohnen öffnen

Den feingeschnittenen Knoblauch in Olivenöl andämpfen, den Rest vom Gemüse zugeben und kräftig andämpfen

Gemüse zu den Bohnen geben und mit Wasser knapp bedecken
Gemüsebouillonwürfel zugeben und ca. 1 Stunde kochen

Einige Kartoffelstücke und Karotten herausnehmen, mit der Gabel zerdrücken, und wieder zugeben

Salzen und pfeffern nach Bedarf

Tipp: Es kann auch am Schluss eine Handvoll Teigwaren mitgekocht werden