Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
o-ber geil: Brunnenkresse-Walnuss Pesto

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

o-ber geil: Brunnenkresse-Walnuss Pesto

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Ich habe Bohnen und Brunnenkresse auf meinem Balkon angebaut, die Brunnenkresse wächst in einem, ich schätze mal dass das ein rundes "Goldfischaquarium" sein soll. (Das Substrat steht unter Wasser und die Brunnenkresse wuchert über den Rand wie eine Lockenfrisur:-) So, heute hatten wir dann besonders große Nudeln mit Fusionsgemüse (Stange Lauch, Fenchelknolle, halber Spitzkohl, gelber Zucchini und Scheibchen von schwarzen Karotten, Ingwer; alles angebraten mit Zwiebeln, Knoblauch und dann geköchelt in abgeschmeckter Tomatensauce.)

Gut, dann saß ich da mit nem frisch geerntetem Büschel Balkonbrunnenkresse und wusste nicht so recht wohin damit, plötzlich kam mir die Idee mit dem Pesto. Also habe ich das in den Pürrierstabzerhäcksler (ein praktischer Zusatz der bei dem Pürrierstab mit dabei war) gestopft, etwas Rapsöl drüber, eine Handvoll Walnüsse drauf, Salz, drei Zehen angebratenen Knoblauchs, etwas Paprikagewürz und anstelle Pfefferkörner habe ich z. Zt. Senfkörner in der Pfeffermühle, also etwas frisch gemahlenen Senf dazu. Dann habe ich das Knöpfchen gedrückt, und hui war das eine Freude wie alles im Pürrierstabzerhäckslerzusatz herumtanzte... *prust*

Und das Ergebnis war also ganz besonders lecker. Die Brunnenkresse pur ist ja recht scharf, fast schon rettichartig und kann ein Gericht geschmacklich überlagern. Diese Schärfe wird im Walnusspesto, vermutlich vom Knoblauch neutralisiert und das ganze bekommt eine cremig-frische Harmonie mit Pfiff, unterstützt vom sanften Aroma des kaltgepressten Rapsöls.

Selbst mein Schatz hat davon gegessen, obwohl die Brunnenkresse mit meinem Urin gedüngt ist. (1:10 verdünnt mit Wasser)