Ich frag mich, was du da denn erwartest?
Aldi ist halt ein Discounter und die kümmern sich eben im Moment lieber darum eine "Frischfleischtheke" zu errichten, als da irgendwelche Seitan Gerichte zu etablieren.
Wenn ich überlege, was das schnellste (oder besser faulste) Gericht ist, was ich in meinem Repertoire habe, dann fallen mir da Sachen ein, wie Nudeln mit (Fertig-)Sauce, Hamburger, Salat, Sandwiches, Reis mit irgendeiner Sauce, etc. ein.
Für solche Sachen steh ich dann ca. 10-20 min in der Küche.
Abgesehen von den Hamburgern aus dem Biosupermarkt (der wohlgemerkt an die 50km von mir entfernt ist), welche man aber auch einfach im Internet bestellen kann, gibts alle Sachen davon in Discountern oder Supermärkten.
Abgesehen davon, wird deine Mutter doch wohl auch mal in einem anderen Supermarkt einkaufen gehen, oder?
Ich wohne zwar nicht wirklich in einem Kaff, sondern in der hintersten Ecke einer 50.000 Einwohner Stadt, aber selbst in dem kleinen Supermarkt 5 min von hier aus gibt es auch solche Sachen wie Couscous, Bulgur, etc.
Wenn du eher "spezielle" Lebensmittel haben möchtest, dann solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen, die im Internet zu bestellen.
Mit deiner Mutter könntest du ja auch Kompromisse machen.
Ich wohne im Moment auch noch Zuhause und meine Eltern nehmen teilweise halt Rücksicht auf mich.
Ein paar Beispiele:
- Meine Mutter kocht manchmal "Möhren Durcheinander". "Normalerweise" wird das mit Magherine und Milch gestampft. Jetzt lässt sie die Milch aber einfach weg und macht das mit dem Sud, was genauso prima geht und schwupps kann ich mitessen.
- Vor Kurzem hat sie für sich einen riesen Topf Erbsensuppe zum einfrieren gemacht. Für mich hat sie dann einfach das gleiche in nem Topf daneben gemacht und einfach alle unveganen Sachen rausgelassen und es schmeckt genauso.
- Wenn sie Gemüse mit Sahnesauce macht, dann packt sie mir einfach ein paar Löffel in nen anderen Topf und ich mach mir das dann selbst mit ner Sojasahnesauce an.
- etc.
Ich denke nicht, dass das jetzt, abgesehen von der Erbsensuppe, irgendein Aufwand wäre. Insofern sollte es dann doch möglich sein, dass da zumindest teilweise für dich mitgekocht wird.
Ansonsten frage ich mich, ob du nicht irgendwie selbst mal dein Kaff da verlässt. Sei es zu Freunden zu fahren oder in die Schule. Da wird es auf jeden Fall ja noch andere Supermärkte oder auch ein Reformhaus geben, in denen du dir dann auf dem Weg was mitbringen kannst.