Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Sahneeis kristallisiert nicht aus - warum?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sahneeis kristallisiert nicht aus - warum?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,

hierbei meine ich: http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/schokosahneeis und http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/sahneeis. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Liegt's am Fett, an der enthaltenen Luft oder an was?

Tanja

Sahnesteif

Autor: Achim Stößer | Datum:
"Sahnesteif" ist m.W. eigentlich ein Markenname (Dr. Oetker), so wie "Tempo" für Papiertaschentücher etc. ... aber weiß jemand, wie das "richtig" heißt?

Achim

Re: Sahnesteif - Sahnestandmittel

Autor: Mientsche | Datum:
Ich glaube, es heißt "Sahnestandmittel". Jedenfalls steht das auf dem "Sahnestark" von Edeka.

-- Mientsche

Re: Sahnesteif - Sahnestandmittel

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich glaube, es heißt "Sahnestandmittel". Jedenfalls steht das
> auf dem "Sahnestark" von Edeka.

Tatsächlich, das Wort gibt's ;-) . Ob sich das in einem Rezept gut macht (wenn, muß wohl eine Erklärung dazu :-/ )?

Achim