Foren√ľbersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Tofu?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tofu?

Autor: Red_Tear | Datum:
Wo bekomme ich √ľberhaupt Tofu her?
Habe jetzt schon öfters nach gesucht aber... gut bisher hauptsächlich in "normalen" Geschäften aber ich dachte Tofu wäre relativ weit verbreitet?!?

Re: Tofu?

Autor: Thomas | Datum:
Red_Tear schrieb:
>
> ich dachte Tofu
> wäre relativ weit verbreitet?!?

ist er auch. Wahrscheinlich hast Du nicht genau genug geschaut. Es gibt heute nur noch sehr wenige Superm√§rkte, die keinen Tofu anbieten. Nachfragen beim Personal hilft da mitunter, da der Tofu meistens in den Bioabteilungen oder beim Gem√ľse "versteckt" ist.

Zus√§tzlich sind die √ľblichen Verd√§chtigen Biol√§den, Reformh√§user und Asial√§den.

Viele Gr√ľ√üe

Thomas

Re: Tofu?

Autor: Red_Tear | Datum:
Gut danke, nen Asia-Laden habe ich glaube ich sogar direkt um die Ecke, w√§re ich aber selbst wahrscheinlich nicht so schnell drauf gekommen da mal zu schauen... Da gibts dann wahrscheinlich auch eher auch andere Tofu-Sorten und Tofu das nicht versucht Leichenteile zu imitieren sch√§tze ich?^^ (Hab ja schon einiges gelesen so in letzter Zeit... z.b. √ľber Tofu...)

Re: Tofu?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Tofu das nicht versucht Leichenteile zu imitieren schätze ich?^^

Das tut Tofu nie (auch wenn es einige Produkte mit Tofu gibt, die das tun). Aber wie Thomas schon gesagt hat, gibt es "normalen" Tofu an jeder Ecke (inklusive diversen Discountern).

Achim