Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Betainmischung gelartig

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Betainmischung gelartig

Autor: martin.p | Datum:
Aus Wasser und Betain kann man ja verschiedene Reinigungsmittel machen.
Wie z.B.
Duschgel, Flüssigseife oder Shampoo.
Hat jemand eine Idee, was man noch in die Mischung geben könnte, damit es dickflüßiger bis gelartig wird?

Re: Betainmischung gelartig

Autor: Tanja | Datum:
Bei Spinnrad gibt es so einen Konsistenzgeber "Rewoderm". Hatte ich mal, allerdings wurde mein Shampoo trotzdem nicht fester ;-) - keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab.
Kannst es ja mal versuchen und dann berichten. :-)

Tanja

Re: Betainmischung gelartig

Autor: Susanne | Datum:
Genau das Zeug hatte ich auch mal, wenn es überhaupt etwas bringen soll, muß man da unheimlich viel reintun und das wird dann ziemlich teuer.
Ich meine mich auch zu erinnern, daß es davon eine tierliche und eine pflanzliche Variante gibt, die von Spinnrad ist pflanzlich, muß man also vorher genau gucken, wenn man es woanders bestellt.

Gruß
Susanne