Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Mittelalterliches Essen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Mittelalterliches Essen

Autor: Melli | Datum:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe a) das ich hier richtig bin und b) das mir hier geholfen werden kann. ;)

Also, ich feier im Mai einen mittelalterlich angehauchten Polterabend und unter meinen Gästen befindet sich ein Veganer. Da ich auch ihm gerne etwas leckeres anbieten möchte, wollte ich gerne wissen, ob jemand da vielleicht ein paar tolle Ideen hat.

Da wir ein Buffet machen und grillen und nichts am Polterabend selber kochen möchten, sollte das Essen am Tag vorher herstellbar sein. Ein seperater Grill für vegane Speisen steht zur Verfügung.

Ich sag schon einmal Danke und hoffe, das Ihr ein paar tolle Ideen habt.

Liebe Grüße

Re: Mittelalterliches Essen

Autor: Fraukie | Datum:
Hi Melli!

je nachdem wie Euer Verhältnis zu dem Veganer ist kann es sich auch lohnen ihn in die "Menüplanung" einfach mit einzubeziehen, soziemlich alle mir bekannten Veganer (und das sind Einige ;)) machen sowas sehr, sehr gerne und bereitwillg mit.

Erfahrungegemäß stellt es sich nämlich immer als ein Fehler dar, eine vegane Mampfalternativen nur als spezielle "Extrawurst" für diesen einen Gast zu machen, dazu probieren die meisten Leute einfach viel zu gerne Neues und meiner Erfahrung nach geht auch unter Fleischessern das Interesse an "echten Bratwürsten" sehr schnell rapide zurück, wenn ein paar genial gewürzte Seitan- oder Tofuwürstchen ins Spiel kommen.

Da ist es (wenn man nicht das ganze Essen einfach vegan halten möchte) sehr nützlich solch einen Veganer einfach zu verpflichten um einen Teil des Freßgelages vegan zu gestalten.
Das schreib ich nun garantiert nicht, weil ichs gern hätte, dass vegan gegessen wird ;)
Das ist wirklich ein Erfahrungswert.

Machst Du für einen speziellen Gast ganz was Anderes, dann ist es einfach normal, dass andere Gäste das probieren wollen und wenns dann schmeckt (ggf sogar besser als das vorhandene nicht vegane Futter) dann hat man ein Problem.

Ich empfehl Dir ernsthaft:
Binde den Veganer mit ein und gestalte einen Anteil des Festessens vegan, dann hast Du obenstehendes Problem nicht und wenn der eine oder anderen alles essende Gast auf diese Art und Weise feststellt, dass man ja auch sehr lecker vegan grillen kann, dann macht das ja auch nicht unbedingt was aus ;)

Lg, viel Erfolg, guten Appetit und sollte es Dein eigener Polterabend sein:
Alles, alles Liebe für die Zukunft

Fraukie