Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Grießnockerl & Co

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Grießnockerl & Co

Autor: Susi | Datum:
Hallo liebe Leute,

Wer hat einen Tip für mich, wie z.B. Grießnockerl oder Falafel ohne Ei gelingen?
Habe Ei-Ersatz aus dem Reformhaus probiert-wird nix...der Geschmack der Nockerl leidet fürchterlich, sie halten aber einigermaßen zusammen (soweit ich mich erinnern kann; es war schon im letzten Winter).

Vielen Dank und liebe Grüsse
von Susi

Grießnockerl / Falafel

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Wer hat einen Tip für mich, wie z.B. Grießnockerl oder Falafel ohne Ei >gelingen?

Hast Du mal Sojamehl versucht?

Bei Falafel aus Kichererbsenmehl (nicht aus selbst pürierten Kichererbsen) dürfte es auch ganz ohne gehen.

Achim

Grießnockerl & Co

Autor: Susi | Datum:
Hallo Achim,

Vielen Dank! Sojamehl hab ich auch schon versucht. War nicht überzeugend.
>Bei Falafel aus Kichererbsenmehl (nicht aus selbst pürierten Kichererbsen) dürfte es auch ganz ohne gehen.
>
Kichererbsenmehl hab ich noch nicht probiert. Hab zwar schon mal davon gehört, ist mir aber noch nirgends unter die Finger gekommen.
Morgen geh ich eh "neue Zutaten" kaufen. Vor allem Kokosmilch. Bin sehr gespannt auf die Sahne daraus (hier im Forum entdeckt :) und Lopino!

Liebe Grüsse und vielen Dank von Susi